Navigation Ansagen über Lautsprecher unterbrechen Musik über Bluetooth

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Hallo zusammen,

ich wundere mich, dass wenn ich Maps darauf einstelle Ansagen über die Lautsprecher zu tätigen, die Musik über Bluetooth unterbrochen wird.

Ist das normal?

Ich verwende ein Samsung Galaxy S9+

Viele Grüße
 
Da in diesem Fall der Ton über Bluetooth ausgegeben wird ja, macht ja auch keinen Sinn wenn die Musik auf voller Lautstärke dröhnt und Maps sich per leisem Handy-Lautsprecher meldet.
 
Bei meinem Xiaomi wird da nichts unterbrochen. Die Musik wird während der Ansagen lediglich leiser.
 
Xero261286 schrieb:
Da in diesem Fall der Ton über Bluetooth ausgegeben wird ja, macht ja auch keinen Sinn wenn die Musik auf voller Lautstärke dröhnt und Maps sich per leisem Handy-Lautsprecher meldet.
Würde eher Sinn machen, wenn die Musik leiser wird, die Ansage kommt und kurz danach wird die Musik wieder lauter.
 
Xero261286 schrieb:
Da in diesem Fall der Ton über Bluetooth ausgegeben wird ja, macht ja auch keinen Sinn wenn die Musik auf voller Lautstärke dröhnt und Maps sich per leisem Handy-Lautsprecher meldet.

Doch, wenn die Musik über den Bluetooth Kanal laufen soll, ich aber eben nicht möchte dass sie unterbrochen wird. Die Option das bei Maps einzustellen macht ja sonst keinen Sinn für mich. Bei meinem alten Note war das nämlich nicht der Fall. Die Musik muss ja nicht "dröhnen". Ich finde es lediglich nervend wenn sie jedes mal unterbrochen wird...
 
Schau mal, ob deine Musikplayer-App eine Einstellung hat, dass sie die Wiedergabe nicht unterbricht, wenn andere Apps eine Tonausgabe schicken.

Bei Poweramp und bei Player FM kann ich es so einstellen, dass die Wiedergabe nicht unterbrochen wird, wenn andere Apps Sound wiedergeben.

Damit wäre dann zwar Maps immer noch über Bluetooth zu hören, aber die Musikwiedergabe unterbricht nicht. Oder (das könnte sein, ich weiß es nicht) Maps merkt in dem Fall sogar, dass es den Audiofokus für Bluetooth nicht bekommt, und gibt dann tatsächlich, wie eingestellt, den Sound über Lautsprecher aus.
 
Zurück
Oben