smartwatch um beim laufen Musik über Bluetooth zu hören?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.082
Hallo,

ich suche eine Smartwatch die ohne Handy funktioniert und Bluetooth 5.0 beherscht. Ich möchte auf sie Musik und spielen beim joggen hören. Was wäre die günstigste lösung?
 
Ich bin ja etwa verwirrt ... Von daher Entschuldigung wenn ich mich irre.
Wie soll der Smartwatch ohne Handy funktionieren?
Die Verbindung mit Bluetooth muss ja mit einem Gerät, das Bluetooth vorhanden ist.
Oder einfach wie @00Julius vorgeschlagen hat: Ein mp3-fähiges Gerät anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Ice_Dundee
...indem die Uhr über eine eigene SIM..als esim verfügt und über den Anbieter diese esim freigeschaltet wird..

so spart man sich das lästige Mitschleppen eines Handys..

dies haben wenige.. richtig eingerichtet kann man hierüber ebenfalls telefonieren, SMS schreiben und auch whats app nutzen.
 
Drewkev schrieb:
Tut's da nicht auch ein MP3-Player?
da hast Du wohl recht, sowas würde wohl gehen:
https://www.kaufland.de/product/411...aid&utm_campaign=pricecomparison&sid=33260640

da habe ich gar nicht dran gedacht, besser als sein 6 zoll smartphone mit sich rumzuschleppen.
Drewkev schrieb:
Allrounderboy schrieb:
dies haben wenige.. richtig eingerichtet kann man hierüber ebenfalls telefonieren, SMS schreiben und auch whats app nutzen.
Ich laufe spät abends im Wald, da wäre es schon von Vorteil im Notfall telefonieren zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und 00Julius
..genau aus diesem Grund habe ich mir vor knapp drei monaten die Huawei watch3 (nicht die pro) geholt.

alles eingerichtet und ich bin sehr zufrieden.
 
Also wenn die Uhr alles können soll, dann muss es eben eine mit SIM Karte sein. Das bedeutet dann aber eben auch einen entsprechenden Vertrag etc für die SIM.

Es gibt auch Smartwatches, die einfach offline Musik speichern können und das auch z. B. mit Spotify wenn gewünscht. Z. B. Garmin Uhren können dies. Die günstigen Modelle reichen für 500 Lieder:
https://www.garmin.com/de-DE/c/wear...ER_FEATURE_MUSICSTORAGE=true&sorter=price-asc
Playback ist dann natürlich ausschliesslich per Bluetooth.

Die Venu SQ Music z. B. würde 139€ kosten. Wenn man aber wie gesagt auch SIM Funktionalität haben möchte, dann wirds deutlich teurer. Ich habe selbst eine Forerunner 745 und bin sehr zufrieden damit. Ich will explizit keinen Touchscreen für bessere Bedienung beim Sport. Die Venu SQ ist eine der Touch Uhren. Nach kurzer Suche wäre wohl die Forerunner 245 Music die günstigste non Touch Uhr mit Musik Funktion (170€ im Preisvergleich)
 
...wenn man eh einen festen Vertrag hat, dann kann man sicherlich bei seinem provider eine zweite sim als esim mit gleicher Telefonnummer nutzen und der Datentraffic wird dann über beide karten verteilt bzw. beide Verbräuche zusammen berechnet.
 
Zurück
Oben