Navigation im Forum

kalleberlin

Lieutenant
Hallo liebe Fbler,

mir ist gerade eben beim lesen im Funstuff-Thread folgendes eingefallen.

Solange man sich in einem Thread "oben" aufhält, hat man die Möglichkeit per direktlink durch´s Forum zu navigieren.

Befindet man sich jedoch am ende eines Threads, muss mann erst wieder nach oben scrollen um dann navigieren zu können.

Gibt es dort evntl. eine Möglichkeit die Navigation von oben auch unten einzubauen?

PS: Nur zur Erklärung was ich genau meine:

ComputerBase » Forum » Sonstiges » Off-Topic » FunStuff » [SammelThread] Kuriose Ebay Auktionen

Ist z.B so eine Navigationsleiste. Wenn das jetzt auch unten wäre, kann man noch schneller innerhalb des Forums browsen.

Hoffe ihr versteht was ich meine :P

Ja, das fänd ich auch gut, wenn man unten auch noch mal die Navigation Bar hätte - Dann muss man nicht immer nach obern scrollen!

Ganz gaaaaanz unten auf der Seite befindet sich ein Dropdown, worüber du alle Foren direkt anspringen kannst ... auf jeder Seite dieses Forums und in jedem Thread zu finden =)

nav_dropdown.PNG

Den Pfad aus der oberen Leiste nach unten zu clonen find ich dafür etwas hässlich und dank des Dropdowns überflüssig.

Damit magst Du recht haben, aber ich persönlich finde diese art der Navigation mehr verwirrend als hilfreich.

Aber gut 2 Navigationsmöglichkeiten wären wohl dann bisschen zuviel :D

Naja, war nur ne spontane Idee ;)

Ist sicherlich ne Geöhnungssache damit um zu gehen, aber ich sag mal so:
So kompakt die obere Leiste ist, kann ich damit leider nur in die nächst höhere Forenebene, nicht aber direkt in ein anderes Forum springen. Das Dropdown ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ... ich hab mir dafür z.B. selbst was fürs Opera gebastelt ;)

cb_nav.PNG

Wollte deinen Vorschlag aber nich kaputt machen ... war nur meine bescheidene Meinung :)

Ein Klick auf die Pos1 Tast deiner Tastatur bringt dich sofort wieder nach ganz oben. Eine zusätzliche Navigation unten wäre dann doch wohl etwas zuviel des Guten, zuma wie schoerwähnt unten noch ein DropDown Menü ist, worüber man in die einzelnen Foren springen kann.

Zurück
Oben