Navigation mit Google Maps? Alternative? Kennt jemand Velociraptor?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
705
Hallo (mein Handy Xiaomi Mi10 T Pro, Android 11)

versuche Google Maps als Navi zu nutzen. Ist nicht einfach und oft umständlich, bsp. Adressen in Listen zu speichern.

Wenn ich eigene Listen erstelle, bsp. Einkaufen, kann ich den gespeicherten Adressen eine Notiz hinzufügen. Aber den Listen selbst keine Symbole zuordnen.

Wenn ich die vorhandenen Listen nehme (Favoriten, Markierte Orte, etc.) kann ich den gespeicherten Adressen keine Notiz hinzufügen.

Die Notiz ist wichtig, damit ich bei gespeicherten Adressen, Orte oder PersonenNamen hinzufüge.

Bsp. Einkaufen, da habe ich eine 3x Aldi Süd gespeichert. Google Maps zeigt nur den Namen Aldi Süd, aber nicht in welchem Ort ... sehr nervig.

Gibt es denn gute Alternativen zu Google Maps? Habe noch OsmAnd+ und Maps.me auf dem Handy, sind aber beide nicht so aktuell wie Google.
Bsp. in OsmAnd+ werden nicht alle Aldi Filialen gefunden.

In Google Maps wird zwar die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt, aber nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Da das ständig wechselt, gerade um kleinere Ortschaften/Ausfahrten (30,50,70 kmh, etc.)
habe ich auf vielfache Web-Empfehlung die App Velociraptor installiert, die angeblich im Overlay über Google Maps gefahrene und zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen soll.

Habe der App alle Berechtigungen erteilt (überall grüne Häckchen) aber weder startet die App automatisch mit Google Maps (was sie angeblich soll), noch funktioniert das mit dem Overlay :(

Benutzt jemand von euch Velociraptor? Jemand eine Idee oder Alternative?

Danke im voraus :)
 
Als mögliche Alternative: ich nutze Here Maps, das zeigt auch die Limits zuverlässig an, inkl. einstellbarer Warnung.
Favoriten gibt es auch, zu denen kann ich aber nichts sagen - auf den Screenshots sieht die Funktion zumindest brauchbar aus.
 
@sussi88 Generell sind oft Waze, basierend auf Google Maps, oder das kostenpflichtige Sygic basierend auf TomTom zu empfehlen.
Je nach Auto werden bestimmte Navi Apps unter Apple Car Play, bzw Android Auto oder Smart Device Link (AppLink) unterstützt.

https://www.teltarif.de/android-auto-neue-apps/news/84044.html

https://www.apple.com/de/ios/carplay/

https://smartdevicelink.com/app-catalog/

Für Google Maps empfiehlt sich auch der Button fürs Navigieren, bzw zusätzlich eben Android Auto

Füge doch mal die Adressen Deinen Telefonkontakten hinzu.

Nur ob man auf dem Weg zum nächsten Aldi ums Eck wirklich ein Navi braucht?

Persönlich würde ich es unter Android auf den Car Play Apps belassen, dann ist ein Wechsel des Smartphone Ökosystems einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Tom AmiGo bietet ebenfalls ein Widget für die aktuelle Höchstgeschwindigkeit.
 
so, bin mal wieder dran an dem Thema ... brauche unbedingt maps mit Geschwindikteitsanzeige ... also gebotene und gefahren.
here we go hat mit 2.7 sehr schlechte rezessionen ... spricht nicht grad für die app
 
Ati_gangster schrieb:
direkt suche wird in playstore nix angezeigt
mit deinem Link kommt die Meldung: In meinem Land (Deutschland) nicht verfügbar :)
Ergänzung ()

Hab jetzt mal waze ausprobiert und finde es ganz gut, auch viel übersichtlicher als google maps.
muss jetzt noch die stimme auf deutsch umstellen.
und leider zeigt er keinen einzigen Blitzer an. Geht das überhaupt?
In den Einstellungen ist Blitzer anzeigen aktiviert
 
Zurück
Oben