Navigationsgerät 100,00 Euronen

dr-hans

Cadet 1st Year
Hallo,
nachdem mein geliebtes Becker Traffic Assist Highspeed 7934 (mit MN6 Software), den Geist aufgegeben hat, muss ich mich für ein neues entscheiden.

Ich bin aber nicht mehr aktuell und weiss gar nicht was es so neues auf dem Markt gibt.

Ich brauche ein neues Navi mit folgenden Eigenschaften:
*Es sollte das Gps Signal schnell finden. ( Mein altes brauchte manchmal 10 min)
*TMC
*Sollte nicht zu klein sein, aber mir auch nicht die Sicht auf die Straße versperren.
*(Updatemöglichkeiten? keine Ahnung was es da gibt.)

Villeicht kennt jemand was vernünftiges für +-100,00

Hey !

Auch wenn ich keine Empfehlung für dich habe, aber das GPS Signal schnell finden wird eher nichts,denn dazu müsste es einen A-GPS empfänger haben.
Denn das GPS benötigt SUPL daten die aktuell sein müssen, jedoch dauert die Übertragung 12min.

also ohne sim-karte wird das nicht schneller gehen.

Also die schnellesten Geräte sind für mich die von TomTom. Garmin braucht manchmal auch seeehr lange bis mal ein Signal da ist. Bei TomTom dauert es auch ohne aktuelle Satelliten-Daten höchsten 2-3 min. Länger war es bei mir noch nie.

Empfehlen würd ich dieses hier. Hat TMC per Adapterkabel, welches zwischen Kabel für Zigarettenanzünder und Gerät gesteckt wird. Hat 4,3" Display... ist auf jeden Fall weniger klobig als dein altes Becker. Updatemöglichkeit bietet die TomTom-Software viele... über die Updatefuktion werden neuste SAT-Daten, Kartenkorrekturen von Mitnutzern und Software-Updates eingespeist. Kartenupdates lassen sich in Abos installieren. Außerdem lassen sich über die Software Backups erstellen und bietet noch viele Modifikationsmöglichkeiten in Sachen Stimmenausgabe, Kartenfarben, POVIs etc.

Nach dem ersten Einschalten des Gerätes hat man einige Tage freien Zugriff über die Software auf das neuste Kartenmaterial... für den Fall halt, dass die auf dem Verkaufsgerät nicht mehr akutell seien sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Navigon, zwar keines dieser beiden, aber war eigentlich sehr zufrieden damit.

Als ich es noch nahezu täglich brauchte war der GPS Empfang relativ schnell da, wenn ich es länger nicht genutzt habe dauerte es schon mal 3 min. War aber bei mir nicht weiter tragisch da ich eh erst Richtung Autobahn fahren musste, und die Route dann automatisch loslegt.

Das Display ist schön groß. Real View und My Routes ist auch ganz nett. Was mich nur stört ist, das das Navi keine Straßennamen sagen kann, sondern nur A3, ober B14, also nur Bundesstraßen und Autobahnen.

Und der TMC Empfang war etwas dürftig. Ansonsten ein super Gerät.

Zurück
Oben