Navigationshandy

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich suche ein gutes Navigationshandy. Wichtig wäre für mich lediglich ein wirklich ausgereiftes und einfach zu bedienendes Navigationssystem, das auch schnell die Position findet und mit guter Sprachausgabe ausgestattet ist.

Preislich sind dem ganzen vorerst keine Grenzen gesetzt.

Falls es irgendwo einen aktuellen Vergleich zwischen den Handys gibt, wäre ich für den Link auch sehr dankbar!

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

Nokia-Handys die OviMaps unterstützen. Finden dank A-GPS auch sehr schnell den eigenen Standort. Die Software ist komplett kostenlos und das Kartenmaterial, welches regelmäßige Updates wiederfährt ebenfalls.

Edit: Staumeldungen, POIS und Co. können auch aus dem Internet bezogen werden.
Der Offline-Betrieb geht auch:A-GPS lässt sich abschalten und das Kartenmaterial liegt auf der SD vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ich kann das Galaxy S von Samsung empfehlen in Kombination mit einer Internet Flat ziemlich genial.

Es findet die Position nicht nur GPS sondern auch durch die Signalstärke der einzelnen Funkmasten, WLan Hotspots etc. bei mir braucht das ding durchschnittlich 10-20 Sekunden bis es eine exakte lokalisierung hat.

Desweiteren lädt es automatisch aus dem i-net staudaten runter und rechnet nach alternativ routen ;)

Das einzige was ich nicht weis ist, wie die Sprachausgabe bzg. navigation ist da ich diese nicht nutze!

also ich werfe mal die Nokia Handys mit der Navigationssoftware von Ovi in den Ring:

http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home

Die Navi Software ist für den den Hausgebrauch, sprich zu Fuß oder per Auto unterwegs in einer fremdem Stadt etc. durchaus tauglich. Postiv zu erwähnen wäre auch die Kostenlosigkeit der Navigationssoftware - inklusive weltweitem Kartenmaterial bei dem sogar Walddwege etc (zumindest in dem Bereich den ich bisher in D getestet habe) eingzeichent sind.
Eine schnelle Navigation - insbesondere die erste Verbindung zum Satellit - dauert ohne Internetverbindung allerdings schon etwas. Da hilft es natürlich, wenn man eine Flatrate hat.

Ich persönlich habe das E52 von Nokia, was auch mit einer relatib guten Akkulaufzeit punkten kann. Von der Naviagtion bin ich bisher wirklich angetan. Sie hat sich als echte Hilfe im Alltag und nicht nur als technisches Gemmick bewährt.

LG

Admiral

wenn ich darf häng ich mich mal an diesen thread, da mich die gleiche frage beschäftigt. wobei für mich nokia nicht in frage kommt (persönliche gründe, ich kann nokia handys nicht ausstehen).

mich würde ansich ausschließlich android handys interessieren.

nö, mit bochum hat das nichts zu tun. im gegenteil ich mach nokia diesbezüglich absolut keinen vorwurf. ich fands eher ne schande wie das ihnen zugeschoben wurde. aber ist offtopic.

Wie erwähnt gibt's bei Nokia Handies eine gratis Offline-Navi dazu. Bei Android-Handies gibt es halt "nur" Online-Navi von Google. Samsung Galaxy S würde ich gerade wenn es um GPS geht eher nicht empfehlen. Gab und offensichtlich laut manchen Meinungen gibt es immer noch Probleme mit dem Empfänger...

ja gibt es denn für android handys keine andere navi-software? meinetwegen auch kostenpflichtig, welche aber auch offline und gut funzt?

danke MWR87.
bleibt immer noch die frage des te und mir im raum: vorschläge für handys. wobei in meinem falle nur android.

Es gibt natürlich auch kostenpflichtige Navi-Software für Android (siehe zB hier). ;)

Ich kann jetzt nur von meinem Handy berichten: Motorola Defy. Da funktioniert das GPS ziemlich genau und findet auch schnell die eigene Position. In Verbindung mit Google-Navi wird beim "Verfahren" (also verlassen der Route) binnen weniger Sekunden eine angepasste Route berechnet.

NOKIA

Auch wenn ich sonst nicht viel an meinem Handy mag, die Navigation ist einfwandfrei. Kostenlose Lizenz, einwandfreie und rechtzeitige Sprachausgabe, Kartenmaterial gibts auch mehr als genug, aktuell ist es auch.
Also wenn andere Funktionen in den Hintergrund gestellt werden können dann ist man mit dem Nokia als Navigator bestens beraten.

Vielen Dank für die Beratung!

Habe mich nun für ein Nokia 5800 xPress Music Navigation Edition entschieden. Die Navigation klappt hevorragend, Karte kann schnell gezoomt / verschoben werden und die GPS-Ortung erhalte ich hier in München nach ca. 3Minuten. (Lässt sich das evtl. noch irgendwie beschleunigen?)

Viele Grüße und nochmals Danke für alle Antworten!

Also das allerbeste Navigationshandy ist wohl das Nüvifone A50!!! Es kostete vor Monaten noch 469 und ist jetzt für 240 Euro bei O2!!! Vollwertiges Garmin Navigationsgerät mit Life Time Kartenupgrade. Und bekommt jetzt auch noch Android 2.1 verpasst. Also wirklich lohnenswert! Nokia Handys haben den Vorteil,d ass sie in über 70 Ländern kostenlose Navigation anbieten. Wenn du aber vorwiegend in Europa unterwegs bist würde ich definitiv das A50 nehmen! Ist um längen besser als das Xpress von NOkia!

Grüße

Zurück
Oben