NB für SC2 gesucht

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche ein neues 13" NB auf dem ich SC2 mit max Einstellungen zocken kann.

Ich lege Wert auf:

gute Verarbeitung des Gehäuses
Lautstärke im Betrieb, also sollte sehr leise sein
Akkulaufzeit
Mattes Display
HDMI

Preislich sollte das ganze so zwischen 500- max 700 liegen.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Du willst zu viel für zu wenig.
SC2 ist laut Tests von PCGH ganz schön Hardwarefressend bei großen Schlachten.
-> schnelle Hardware nötig
-> im Betrieb ganz bestimmt nicht leise
-> mattes Display recht schwer zu finden in solchem Segment
-> teurer

Schnell + leise + starker Akku + mattes Display != 700€

freshprince2002 schrieb:
Schnell + leise + starker Akku + mattes Display != 700€

Habe diese Gleichung wissenschaftlich überprüft. Und kann diese Annahme bestätigen.

Ein MacBook wäre ganz gut, da SC2 da auch drauf läuft, aber da bisst du das doppelt los.

http://geizhals.at/eu/a541284.html auf dem würds wohl ganz ordentlich laufen aber auch nicht auf max oder so... aber sprengt erstens dein budget und zweitens hats halt kein mattes display.

Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
http://geizhals.at/eu/a541284.html auf dem würds wohl ganz ordentlich laufen aber auch nicht auf max oder so... aber sprengt erstens dein budget und zweitens hats halt kein mattes display.

Stimmt...laufen würde es, aber sicherlich nicht auf Max.
Trotzdem: In der Größe (13') super Hardware.
Ich hatte vor einem Jahr das leistungsstärkste Notebook in diesem Format....aber wie gesagt...vor einem Jahr.

hm...das hört sich ja nicht so gut an...
auf das Matte Display kann ich zur Not verzichten, man kann ja auch eine Antispiegel Folie benutzen.

Ich möchte ja auch keinen Schrott haben.

Wieviel muss ich für ein NB das meinen Ansprüchen entspricht ausgeben?

Wäre das Macbook Pro 13" wirklich eine Alternative? Wenn ja welche Version davon?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal auf die Preise von nem Macbook Pro 13" geschaut ? Da gehts bei 1200Euro erst los... :) Abgesehn davon sind die Dinger alles andere als schnell in sachen Grafikkarte. Hier mal ein Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a523673.html

Wenn du wirklich mit einem 13.3" SC 2 spielen willst, bleibt dir nur das Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N zur Auswahl. Es gibt in der Klasse auch Geräte für um die 600-750Euro, mit halb so starker Grafikkarte. Das Lenovo IdeaPad Z360, Core i5-450M 2.40GHz wäre z.b. in deinem Buget, ist aber auch grafisch schon sehr langsam und SC2 lässt sich nur bedingt spielen.

oder halt ein leichtes 15.6" Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältniss.

das 13" mbp gibts nur in einer version und eine richtige alternative wäre das für dein anliegen nicht. da bist mit dem acer den ich gepostet hab besser bedient und kommst noch 150€ billiger weg.

Und auf maximum läuft SC2 auf dem 3820TG-434G64N auch problemlos. Ich selber spiele SC2 auf 1366x768 (gleiche Auflösung wie beim Acer) auf "sehr hoch" mit bei weitem schlechtere CPU und fast gleichschneller Grafikkarte.

also ich will schon das es gut läuft, wenns sein muss passe ich auch das Budget an, an 200-300 solls da dann auch nich scheitern, bevor ich nacher unzufrieden bin.

ja es geht um starcraft 2...

alo meinet wegen kann das NB auch um 1000 kosten, hauptsache es läuft alles ordentlich, hab ja auch nix davon wenn ich 800 bezahle und nich zufrieden bin...
Ergänzung ()

die vorgeschlagenen Acer Modelle gefallen mir soweit, nur haben die alle kein optisches laufwerk, ist das normal bei der größe?

Wie installiere ichn den da Windows neu oder irgend welche andern sachen?
Ergänzung ()

Ich habe mir überlegt eine Docking Station wäre auch ganz Nett, das Geld lassen wir jetzt erstmal aussen vor. Ich möchte etwas gutes, an dem ich nicht nur ein halbes Jahr Spass habe.

Zuhause würde ich eben auch gerne meinen alten TFT weiter nutzen und vielleicht eine richtige Tastatur und Maus.

Mit einer Docking Station wäre das ganze wohl komfortabler.

Hat noch wer ein Vorschlag für ein Gesamtpaket? NB und Dockingstation?

Weiß leider nicht genau worauf man bei einer dockingstation achten muss und ob sowas überhaupt sinnvoll wäre.

optische Laufwerke fehlen fast immer in der Grössenklasse. Eine Alternative wäre die 14.1" Version der TimelineX Serie, das Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64Mnks

Ich denke mal, das das Acer TravelMate TimelineX 8472TG-5454G64 + Acer LC.D0100.017 EasyPort IV Port-Replikator wäre genau das richtige für dich ! Core i5-450M, halbwegs starke Grafikkarte, mattes 14.1" Display, Dockingstation Anschluss etc. Bei Bedarf gibts das Gerät auch mit Core i3-350M mit 2x2.26Ghz ohne Turbo für 90Euro weniger.

Ein aktuelles Review findest du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Travelmate-8472TG-Notebook.35138.0.html

Anhänge

• d7aa4edf55.jpg
    d7aa4edf55.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 141
  • Acer EasyPort IV.jpg
    Acer EasyPort IV.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
In dem Testbericht hab ich gelesen, das man mit der Nvidia Grafik auf nem angeschlossenen TFT nicht die maximale Auflösung nutzen kann, sondern nur die native des NB Displays. Soll wohl am Treiber liegen, weiss jemand ob das mittlerweile behoben wurde?

Ich habe einen 23" Samsung mit Full HD auflösung, die ich natürlich auch gerne nutzen würde.

Außerdem soll das NB wohl auch recht laut sein, gibt es da keine leisere Alternative? oder sind alle NBs mit einer gewissen leistung so laut?

Zuletzt bearbeitet:
du hast es erfasst. Geräte mit gewisser Gamingleistung müssen nunmal gekühlt werden und werden somit lauter.

Das mit der Auflösung ist ein Treiberproblem und tritt nur bei der aktiver Nvidiakarte auf. Wenn man die Intel HD nutzt, kann man jede beliebige Auflösung nutzen. Was sich aber bei der Nutzung des Portreplikators anders aussehen kann.

Du hast eindeutig zu viele Ansprüche... :) Das Travelmate ist aber eh das einzige Gerät, was zum grossteil deine Ansprüche abdeckt.

Najo, die Kühlung wäre sicher leiser geworden, wenn sie nit ein DVD Laufwerk verbaut hätten und dafür einen 2. Lüfter, ähnlich dem 3820TG

Zurück
Oben