NB für SC2 gesucht

haben Modelle mit ATI Grafik ein ähnliches Problem mit der Auflösung auf externen Monitoren?

Ist ein NB wirklich leiser ohne Laufwerk?
Wie würde den z.B. eine Win Neuinstallation auf einem NB ohne Laufwerk funktionieren?
 
Es ist leiser, wenn statt dem Laufwerk eine bessere Kühllösung (siehe Acer 3820tg) verbaut wurde.
 
Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich nochmal etwas umgeschaut.

ich habe nun dieses Gerät gefunden, dass mir auch Optisch sehr zusagt:

http://geizhals.at/deutschland/a538263.html

das einzige Manko wäre wohl die etwas schwache Graka, wird die wohl für SC2 reichen?
 
nur sehrsehr bedingt. Die Geforce G310M ist alles andere als schnell. Vorallem für den Preis bekommst du bei weitem schnellere Geräte, auch in der Grössenklasse....
 
Also wirklich schnellere Geräte habe ich nur von Asus und Acer gesehen, die gefallen mir jedoch nicht, da ich Klavierlackoptik absolut nicht haben möchte ( Acer, Rand vom Display und Tastatur, bei den TimelineX Modellen ) und die interessanten Asus geräte mit ihren hässlichen braunen Cases.


Naja, die schlichte Optik des Sony wäre mir den Aufpreis Wert gewesen. der Preis ist mir jetzt eigentlich erst einmal egal.

kennst du ein mit dem Sony vergleichbares Gerät mit besserer Graka?

Hier nochmal die wichtigstens Kriterien zusammengefasst:

13-14 Zoll ( lieber 13 )
genug Power für SC2
Lautstärke
HDMI
Gehäuse ohne glänzende Oberfläschen (nichts was Fingerabdruck anziehend ist )
 
Als 13.3" Gerät, nein. In dieser Grössenklasse gibt es nur das Acer Aspire 3820TG mit HD5650 mit gescheiter Spieleleistung, aber halt mit Glare Display und mattem Chassie bis auf das Display.

Abgesehn davon hat dein rausgesuchtes Sony auch überall Glanz Flächen inkl dem Display.

Du musst da schon ein paar Abstriche machen, das was du suchst, gibt es halt nicht. Hier siehst du sämmtliche Geräte, die deinem Suchschema entsprechen, abgesehn vom HDMI, da dieser teilweise via DVI oder auch dem Displayport realisiert wird.

http://geizhals.at/deutschland/?cat..._ATI+(dediziert)~884_NVIDIA+(dediziert)~85_14

also entweder:
1. nimmst du ein Gerät mit Glare Display mit reichlich Leistung
2. nimmst du ein Gerät mit weniger Grafikleistung
3. nimmst du ein Gerät ohne HDMI
4. nimmst du ein grösseres Gerät ! Denn 15.6" Geräte gibts wie Sand am Meer mit deinen Anforderungen, und teilweise auch unter 2.5Kg ! z.B. das MSI FX600-i5447W7P oder das Toshiba Satellite Pro L650-189 oder auch das Samsung P580 Pro i5-430M VIENNA (.at Bestellung mit 640GB HD)
5. nimmst das Travelmate aus meinem Post #17 mit Dockingstation
6. schaust du dir das Samsung Samsung P480-Pro Paris mal ganz genau an ! Das wäre denn genau das richtige für dich ! Leider nur mit Core i3 350M (Geizhals Angaben sind falsch), dafür aber mit Geforce GT330M, HDMI, mattes Display und matten Oberflächen bei 2.14Kg. HIER und HIER findest du Reviews von der 15,6" Version, allerdings mit Intel HD IGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch nen envy14 rein geschmissen aber leider bekommt man den wies aussieht gar nicht mehr bzw nur sehr schwer.

13-14 Zoll ( lieber 13 ) check 14er
genug Power für SC2 sollte reichen
Lautstärke teilweise dreht er kurz was auf
HDMI check über mini Display Port
Gehäuse ohne glänzende Oberfläschen (nichts was Fingerabdruck anziehend ist ) check
 
abgesehn davon hat es auch ein Glare Display und ist obendrein ist es mit 1300Euro bei weitem zu teuer für das gebotene....
 
Wie wärs dann mit dem Acer Travelmate 8472TG? 14", GT330m (etwas langsamer als HD5650), i3/i5, zwischen 820 und 900 Euro
 
@WTH0_0 schon mehrmals erwähnt... passt ihm nicht, da kein HDMI und Acer.... Auch wenn er sich nicht richtig informiert hat bzw sich einfach nicht die Fotos im Anhang angeschaut hat vom #17.

der-junge schrieb:
Also wirklich schnellere Geräte habe ich nur von Asus und Acer gesehen, die gefallen mir jedoch nicht, da ich Klavierlackoptik absolut nicht haben möchte ( Acer, Rand vom Display und Tastatur, bei den TimelineX Modellen )

Denn das Travelmate TimelineX hat keine Glänzenden Oberflächen, auch nicht am Displayrahmen !

8024ab984e.jpg


Wenn er das Samsung P480 Pro sieht, wird er das schon nehmen müssen, da es das einzige Gerät nach seinen Wünschen ist :D

samsung_p480_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent: da geb ich lieber nen paar Euros mehr aus hab nen Helles Display ne gute Auflösung, eine wirklich gute Verarbeitung und ne tolle Tastatur

Ein Notebook ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.
 
Was bringt dir solch eine hohe Auflösung bei solch einem kleinen Display ? Die Pixeldichte ist viel zu hoch und geht schon in die Ecke der Unlesbarkeit, wenn die Schrift zu klein wird. Dennoch bleibt das Display ein Glare-Display inkl Glare Rahmen:

04c30e8291.jpg


Ich bin auch Fan von hohen Auflösungen, aber bei einem 14.x" Display ist das ehr unnötig. Das Samsung Display wurde leider noch nicht getestet wird dank LED Backlight aber nicht sonderlich schlecht sein.

Das im Envy ein gutes Display verbaut wird, sollte auch so sein, denn bei dem frechen Preis braucht HP irgendwas zum vorzeigen... Abgesehn davon geht das Display schon ehr in Richtung 15"...
 
@Izzent

meine Aussage zu den Acern war nur auf die reinen TimelineX Modelle bezogen, das Travelmate ist natürlich anders, das war mir schon klar. Aber wie du geschrieben hast fehlt hier der HDMI Anschluss. ( sonst hät ichs wohl schon gekauft )

Das Samsung gefällt mir in der Tat sehr gut und trifft mein Profil wohl wirklich am besten, jedoch bin ich hier wegen der schwächeren CPU unsicher. Warum ham die hier nich eifnach nen I5 reingepackt?

bei dem Gerät ist mir noch eine Sache aufgefallen, auf der Samsung Seite wird das Modell mit dem I3-350 ausgewiesen, jedoch habe ich dieses im Verkauf so nicht finden können.


Ich denke die Entscheidung muss für mich zwischen dem Acer und dem Samsung fallen.

HDMI oder die bessere CPU und die größere HDD ?
Das Samsung bietet im Gegensatz zum Acer wohl auch kein Multitouch Trackpad, wobei ich hier nicht weiss in wie weit sowas überhaupt interessant ist. Habe bisher nur normale Trackpads benutzt.


Da ich wohl auf jedenfall bei Amazon bestellen würde, ist es ein Preisunterschied von ca. 20€, wobei man beim Acer Ausstattungstechnisch eigentlich viel mehr geboten bekommt.

Ein negativer Punkt für das Acer wäre jedoch die laut Testberichten beschriebene recht starke Geräuschkulisse. Deine geposteten Testberichte zum samsung beziehen sich nur auf die 15Zoll Version und sind hoffentlich auch auf die 14er übertragbar, dann wäre dies wieder ein deutlicher Pluspunkt fürs Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der-junge Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein... Es gibt nur eine Version, und diese hat 2x2.26Ghz in Form eines Core i3 350M.

iTzZent schrieb:
Leider nur mit Core i3 350M (Geizhals Angaben sind falsch)

Die CPU kannst du gerne bei Bedarf auswechseln, ein Core i5 520M kostet um die 200Euro. Der Core i3 350M ist aber mehr als ausreichend für sämmtliche aktuellen Spiele. Es ist die optimale CPU für solch ein Gerät. Nicht zu klein und nicht zu gross, dafür aber recht günstig ! Grössere HD ? Also bitte... 320GB sind mehr als ausreichend ! Das Touchpad ist identisch mit dem vom P580 Pro (15.6" Version) und ist somit Multitouch:

Notebookcheck.de schrieb:
Die Tasten haben uns überzeugt, wie steht es mit dem Touchpad? Das Touchpad ist fast ebenerdig in die Handauflage eingesetzt. Das Pad bedient sich trotz der geringen Größe angenehm, denn die Fläche ist nicht zu glatt. Weil es sich um ein Multitouch-Pad handelt, werden zum Beispiel Zwei-Finger Gesten zum Rollen oder Zoomen erkannt. Wer niemals mit zwei Fingern ein Touchpad berührt, der kann stattdessen die vertikale und horizontale Scrollbar benutzen. Diese sind aber nicht markiert. Die schraffierten Tasten des Pads klicken sehr leicht und leise.

Wenn du ein kleines mattes Gerät mit starker Grafikkarte willst, bleibt dir nur die Wahl zwischen dem Samsung und dem Acer Travelmate TimelineX.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, sorry, das habe ich wohl überlesen...Lesen und Schreiben zählt leider wahrlich nicht zu meinen Stärken :(

Aber ich danke dir trotzdem für deine ausführliche Beratung :) Hast mir echt weiter geholfen, denke ich werde das Samsung nehmen :)
 
Ich würde dann noch das Sony Vaio Z reinschmeißen, wenn sich der Preis mittlerweile nach oben korrigiert hat: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1/?csint=14002899

13,1" mit 1.600x9.00 oder 1.920x1.080 Matt-Display und dedizierter Nvidia GT M330. HDDs ab 320 GB (ohne optisches Laufwerk) oder SSDs ab 128 GB (mit optischem Laufwerk). Ab 4 GB RAM. CPUs ab Intel iCore 5 2,4 GHz bis iCore 7 2,66 GHz. Multitouch Pad natürlich usw. usf. Das ganz bei 1,3 kg und 5,5h Akkulaufzeit mit WLAN und Internet/Office beim Standard-Akku. Los gehen tut's ab 1.500 €. Externe Displays können über HDMI und VGA angeschlossen werden und sind in ihrer Auflösung nicht beschränkt (arbeite gerade mit einem sekundären Display mit 1.920x1.200).

Für mich der der beste Kompromiss zwischen Performance und Mobilität. Verarbeitung ist 1A und hat viele nette Details. Darüberhinaus ist das Kühlsystem sehr effektiv und ziemlich leise. Kann ich nur empfehlen, weil ich selbst sehr überzeugt von dem Ding bin. Einziger Nachteil: Kostet etwas mehr, dafür aber ohne Konkurrenz auf'm Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwarte aber keine super Akkulaufzeit beim Samsung, da es keine switchable Graphics hat und einen relativ kleinen Akku.
Das Vaio Z ist halt sehr labil gebaut und doch eine andere preisklasse. Falls du dich dafür interessierst empfehle ich dir aber das 1600*900 Display, da FullHD auf 13" doch arg klein ist.
 
Labil kann ich nicht bestätigen. Ist halt Karbon und Vollmetall (deswegen die 1,3 kg), aber eben auch kein Plastik wie bei den anderen. Ich hab mir auch das FullHD-Display gegönnt. Das ist schon ne Ansage und ohne 125% Skalierung unter Win7 auch eher nicht zu gebrauchen - dann aber ausgesprochen gut, weil man eine sehr hohe Pixeldichte hat (~180 dpi). Wer viel liest, ist mit dem 1.600x900 besser beraten. Nur ist das FullHD-Display auch gleichzeitig qualitativ besser (96% AdobeRGB-Farbraum).

Naja, ich hab ein Notebook mit hoher Performance und hohe Mobilität gesucht. Da ist das Sony Vaio Z alleine auf dem Markt. Der Preis ist dann auch wieder gerechtfertigt.
 
Labil im Sinne von sehr leicht biegbarer Displaydeckel
 
Zurück
Oben