NB für SC2 gesucht

Das ganze Notebook ist einfach sehr dünn. Deshalb bezahle ich ja auch diesen Preis! :lol: Ich weiß ja nicht, was du mit nem Notebook machst, dass du da ein ultra-stabiles Gehäuse mit extra Stahl-Verstärkungsstreben brauchst ... Du musst jetzt nur noch erwähnen, dass dir ein 13"-Notebook zu klein ist :freak:
 
Ich erwarte eben von einem Notebook, dass der Deckel eine schützende Funktion aufweist. Dann drückts dir mal ein schweres Buch in der Tasche gegen das Notebook und dein Display ist matsch?
 
Nee, das wird nicht passieren. Dieses "stabil" ist es schon. Darf man ja auch erwarten. Ist ja kein Macbook :lol:
 
@der-junge:
Darf man erfahren ob und wenn wofür du dich entschieden hast? Suche auch ein NB für SC2, mein bisheriges steigt bei 70-80° auf CPU+GPU+HDD, denn SC2 nutzt ja all diese aus, meins steigt dann schon nach der ersten MP Partie aus.

Wie ist es bei dir, wie läuft SC2, welche Grafikeinstellungen und wird das Gerät warm oder gar heiß?
 
70-80°C sind aber normal, wenn sämmtliche Komponenten ausgelastet sind. Welches Gerät ist es denn ? Und wenn es aussteigt, hast du es schonmal gereinigt... ?
 
Zumal es bei 70-80°C idR nach Spezifikationen gar nicht aussteigen dürfte...die MobilCPUs gehen ja bis zu 120°C meine ich...GPUs sicherlich auch über 105°C
 
Hi,

würde auch gerne wissen, welches Notebook du dir letztendlich gekauft hast. Suche nämlich auch eines.

Dieses schaut interessant aus, ist aber leider 14" :)
TimelineX 4820TG-5454G64Mnks

und Sony ist mir doch zu teuer, zumindest mit meiner Konfiguration.

Dachte zuerst auch an das TimelineX 8372TG-5454G64MN
alldings dürfte hier die GraKa nicht mitspielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent + WTH0_0:
Hoffe mal nicht ins OT zu driften, aber wenn ich schon gefragt werde...
Also ich habe einen LG S900 U.CPMBG, heißt also 19" mit 1440*900, entsprechend ist der Lapi hinten >6cm dick, hier mal ein Größenvergleich:
http://techtickerblog.com/2007/06/25/lg-s900-up73k-19-laptop/

Darin steckt ein T8300, 2*2,4 GHz, eine 8600M GT, und eine 3,5" Platte mit 500GB unter XP SP3 x86.
Hatte SC2 im Fenstermodus gezockt und nebenher die Temps mit CoreTemp ausgelesen.
Da stand dann dass CPU, Core, GPU und HDD auf mittleren 80° laufen.
Irgendwann, Singleplayer geht, aber meist im MP, kommen dann Grafikfehler.

Manchmal erscheinen nur bunte Quadrate statt Einheiten, was es nahezu unspielbar macht, oder ein andermal zeigt das Display in den ersten 900*900 Pixeln Zeilenverschiebungen, schlimmer als Filme mit Interleaced anzugucken. Windows & Co. reagieren aber weiter normal.
In ganz schlimmen Fällen jedoch wird während SC2 das Display ganz schwarz und es hilft nur hart ausschalten.

Tja und all das passiert mir bei anderen Spielen wie Anno 1404 oder Supreme Commander FA nicht, obwohl auch diese gerne mal Graka und CPU auslasten.
 
Du hast eine 8600GT und diese Fehler -> klingt nach dem G84/G86 Serienfehler! Normal sind diese Temperaturen innerhalb der Spezifikationen.
 
Zurück
Oben