NB Kauf bei Notebooksbilliger.de? Erfahrung? Service?

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich möchte mir vielleicht ein NB bei notebooksbilliger.de bestellen. Ich hatte da mal mein Handy gekauft, war glücklicherweise ohne Probleme. Aber da ich mitlerweile auch schon mit Problemen und Retoure Erfahrungen machen musste, wollte ich mal fragen, ob jemand diesbezüglich bei notebooksbilliger.de schon Erfahrungen gemacht hat. Laut Google wird ihnen allgemein schlechter Service nachgeschrien.
Bei der Retoure gibt es ja auch bei ihnen das Retoure Online Center mit Auswahl "widerruf" etc... sieht also rel. Ok aus. Aber was ich gelesen habe machte mich jetzt doch etwas stutzig und hoffe dass mir hier jemand Erfahrungen mit diesem Händler mitteilen kann.

LG

PS: Ich hoffe, dass das hier der richige Bereich für so einen Post ist. Habe nichts passenderes gefunden.

Also ich hatte bisher drei Notebooks gekauft und nie Probleme gehabt.

Beim vierten gab es dann tatsächlich Probleme und ich habe es innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt und das Geld war innerhalb von einer Woche zurückgebucht.

Also ich bin zufrieden, kann den Laden empfehlen!

Wie lief die Rücksendung ab? Musstest du irgendwie mit dem Service sonst Kontakt aufnehmen über EMail oder konntest du einfach über diesen Retoure Dienst alles eingeben, "Widerruf" auswählen, Strichcode und Versandzettel kamen und ausdrucken?
Habe auch gelesen, dass es ewig gedauert haben soll, bis man Retoure Zettel etc. ausdrucken konnte.
Hatte in letzter Zeit leider oft Fehlerhafte Ware bekommen und bin da jetzt ein wenig übersensibel :D

Ich hatte angerufen, fand ich am unkompliziertesten, Dame im Callcenter hat mir per eMail ein Rücksendeetikett zugeschickt, das wars.

Hi,

ich hatte vor 4 - 5 Jahren dort ein MSI Notebook gekauft, das fror unter Windows immer wieder ein.
Memtest ergab Fehler --> problemlos eingeschickt nach einer Woche .. 2 Wochen später kam ein neues Gerät das immer noch läuft.

Gruß,
d2boxSteve

Achso ok, vielen Dank soweit :)

@ d2boxSteve
also man kann auch ohne Probleme ein Ersatzgerät anfordern?

Wenn wer weitere Erfahrungen zu berichten hat, nur her damit :D

schaue dir doch einfach bei geizhals.de die Bewertungen des Händlers an...da stehen genügend Meinungen und diese sollten auch relativ repräsentativ sein.

@honky-tonk

U.a. daher habe ich auch gelesen dass die einen schlechten Service haben sollen. Bzgl. Retoure stand da aber nicht zu viel drin.

Ersatzgerät ist der falsche Begriff .... war ja ein defektes Gerät.

Ich meine auch, dass du das Defekte zurückgeschickt hast und dafür Ersatz bekommen hast?
Oder hast du das neue einfach so neu bestellt.

Nein, wie bei Heye, ich hatte angerufen und nen Aufkleber bekommen.

@ Cyberpirate

Klar, wenn ich meine Ware bekomme, wie auch mein Handy damals, gebe ich dem Laden eine 1 oder 1.xx. Aber ich bin berühmt berüchtigt dafür Pech zu haben :D und wollte mal wissen, wie der Laden mit Pechvögeln umgeht :D

Habe dort auch schon mehrmals eingekauft und noch nie Probleme gehabt.
Freundlicher Support, schnelle Lieferung, alles eigentlich sehr gut.

Nudelh0lz schrieb:
@ Cyberpirate

Klar, wenn ich meine Ware bekomme, wie auch mein Handy damals, gebe ich dem Laden eine 1 oder 1.xx. Aber ich bin berühmt berüchtigt dafür Pech zu haben :D und wollte mal wissen, wie der Laden mit Pechvögeln umgeht :D

Ist mir schon klar was Du meinst. Aber was nützt Dir jetzt wenn Du auch 10000mal gesagt bekommst
das der Shop gut ist und Du dann doch wieder Pech hast? Eigentlich nichts, oder? Wie schon erwähnt
hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem NB. Schnelle Lieferungen, schnelle Abwicklung bei Rücksendungen.
Klare Empfehlung. Ich hatte auch schon Pech mit dem einen oder anderen Shop im iNet. Auch wenn man
sich gut informiert kann leider immer was schief gehen.

Damit du auch siehst, wie es leider auch laufen kann ;):

Ich hatte dort mal einen Artikel bestellt, der laut Webseite sofort lieferbar war, die Bestellbestätigung kam auch - eine Versandbestätigung aber nicht.

Um es kurz zu machen: es hat über 2 Wochen gedauert, bis ich mein mit Kreditkarte bezahltes Geld wieder auf dem Konto hatte. Wohlgemerkt, es wurde überhaupt nichts verschickt, der Shop hätte nur meine Stornierung ausführen und das Geld zurück überweisen müssen. Auf Emails wird tagelang nicht reagiert und Anrufe haben die Sache auch nicht beschleunigt. Erst nach einer schlechten Bewertung beim Preisvergleich hat jemand sofort reagiert und alles ging plötzlich ganz schnell.