NB neu aufgesetzt: WLAN funktioniert nicht

msycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
423
Hallo zusammen!

Ich habe mein bereits in die Jahre gekommenes Notebook Fujitsu Siemens Amilo M1425 neu aufgesetzt.
Ich bekomme nun aber einfach keine WLAN-Verbindung zu meinem Router.
Ich habe den Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers installiert und entsprechend ein sog. Profil eingerichtet. Ich bekomme aber keine Verbindung. Es wird mir auch keine (Fehler-)meldung angezeigt.
Wenn ich Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwende und ich zum Netzwerk verbinden möchte, bekomme ich folgende Meldung: "Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Lsite der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang." Diese Meldung ist m.M. an der Stelle nicht korrekt. Ich hock aktuell fast auf dem Router.
Irgendwie ist der Bock noch begraben. Nur wo? Habt Ihr eine Idee?
 
Treiber sind eigentlich alle installiert, ja.
WPA2 ist irrelevant, da das WLAN-Netz über WEP verschlüsselt ist.

Ich hab jetzt mal diesen Odyssey Client deinstalliert und alles über die Windows-Netzwerkverbindungen konfiguriert. Es heißt immer "Warten auf das Netzwerk..." Wenn ich in dem Fenster "Drahtlosnetzwerk auswählen" auf "Verbinden" klicke, aber es geschieht nichts. Die im Eingangspost erwähnte Meldung erscheint jetzt allerdings nicht mehr.

Doch ich bekomme immer noch keine Verbindung.
 
warten auf das netzwerk, muss er vieleicht netzwerkadresse beziehen?
oder worauf wartet er?
also seit ich das mit win mache sind meine probleme wech ...is zwar simpel aber rest wie freier kanal etc kann man ja mit wlaninfo abchecken^^
dhcp is an? dumme frage oder o0
dann weis ich auch nicht weiter wenn alles richtig eingestellt is...
...vieleicht wenn die meldung wech is ber es nich geht mal mit ccleaner reste von dem alten entfernen, mit solchen *klick* 2 sekunden warten tools fang ich imma an weils schnell geht... pc neustart + router neustart und gucken :)
 
Der Router ist so konfiguriert, dass er keine IP-Adressen automatisch vergibt oder die SSID sendet etc. Jeder Client muss extra eingerichtet werden. Übrigens, die Mac-Adresse von besagtem Notebook ist auch freigeschaltet.
Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt.
 
Zurück
Oben