NB Neuerscheinungen (?)

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Hi leutz!
Mich würde es sehr interessieren was in den nächsten 2 Monaten für neue Laptops rauskommen. Ich meine nicht die billig Klasse sondern schon die NB's im Preisrahmen von 1000-2000 Euro. Kommen irgendwelche neue Technologische Innovationen heraus? ;)
Bessere GPU's ? mehr RAM? (habe vor kurzem einen LAptop mit 4 GB RAM gesehen) bessere Displays?, längere Akkulaufzeiten durch neue Akkus? etc..

Wäre cool wenn ihr mir so ein paar gute Laptops zeigen könntet die bald herauskommen und qualitativ gut verarbeitet sind...

mfg

hexor

Es kommen immer neue Technologien raus ...
Demnächst wird wohl noch die Geforce 8700Go kommen.
Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind auch im kommen.
SSD-Platten gibts auch schon vereinzelt.

Aber man kauft immer dann, wenn man etwas braucht, weil wenn man auf das neuste wartet dann kauft man nie, weil wie schon gesagt immer was neues rauskommt!

In deinem letzten Satz gebe ich dir Recht!
Wäre noch etwas besser wenn wir hier konkret über neue Laptops reden z.B. ein Modell von Asus, Sony, Samsung, Nexoc etc. und dann die Neuerungen dazu... ist schon etwas bekannt über Leistungsfähigere Akkus? ... Es gibt so viel technisch machbares aber einen Akku der 5 Stunden hält gibt es noch nicht :D (zumindest bei high-end laptops)

So wie ich in anderen Foren gelesen habe, wird wohl in der von Dir angegebenen Zeit keine neue, ich nenne es mal Akkugeneration geben.

Dabei wäre es längst fällig, diese einer Generalüberholung zu unterziehen.Z.B. sollten sie Wärme besser vertragen können usw.

Mal sehen, ob da was passiert.Wenn ich auf was stoßen sollte, sag ich es Dir.

Einige Lenovos schaffen ja bis zu 6,5h, aber da sind dann eher kleinere, sparsamere GPUs drin, sprich nicht die von die angesprochenen High-End Komponenten.

Lange Akkulaufzeit und viel Power ( vor allem bei den Grafikkarten ) lässt sich einfach nicht vereinen, oder hättest du Lust alleine einen 1,5kg Akku mit rum zuschleppen ?!
Da muss man halt einen Kompromiss zwischen Mobilität und Rechenleistung finden, oder man gibt sich mit 1,5 - 2,0 Stunden im Idle zufrieden!

Zurück
Oben