NB zum Filme schauen im LKW + Zubehör

sneen

Cadet 4th Year
Moinsen, welchen würdet Ihr da empfehlen und worauf sollte ich achten (Thema Sonne etc.)?

Must have:

- SSD mind. 128 GB
- HDD mind. 1 TB
- 15" Display mit guter Seitensicht
- Gute Akkulaufzeit
- WLAN
- HDMI
- Muss aufladbar mit einem 300 Watt Spannungswandler sein (zum Aufladen im LKW)

Nice to have:

- 17" Display
- "Leistungsstarker" Audioausgang um kleine Boxen anschließen zu können

Dazu benötige ich eventuell was, um TV empfangen zu können. DVB-T soll es ja nicht mehr geben!?!

Mein Budget lasse ich mal offen. Sollte aber möglichst die magische 1000€ Grenze nicht überschreiten.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Kein Spigeldisplay! Muss auf jeden Fall matt sein, sonst kannste das mit der Sonne vergessen.
Tja, ansonsten so hell wie möglich. Kann hier aber kein spezielles Modell empfehlen.

DVB-T ist zwar tot (bzw. im März), aber DVB-T2 gibts ja jetzt.
Die meisten USB Tuner kann man weiterverwenden, die h.265 Dekodierung macht die Software auf dem Laptop. Hier muss man schauen, dass der Hersteller das mit einem Update unterstützt.
Problem sind die privaten Sender. Da diese nur noch verschlüsselt senden, muss man hier schauen, was da in Zukunft noch kommt. Wenns nur die ÖR sein sollen, dann steht einem jetzt schon nichts mehr im Weg.

@Spillunke
Die Laptops sind schon mal nicht sooo schlecht. Allerdings durch die Geforce wird die Akkulaufzeit nicht allzu toll sein. Wenn man die nicht zum zocken braucht, dann würde ich was mit ohne extra Graka nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte deaktivieren im Gerätemanager. Zudem haben glaube ich alle Notebooks mit den Anforderungen die gestellt werden eine dedizierte GPU.

Das Problem ist die SSD/HDD Anforderung. Mit nur SSD oder HDD gibts Auswahl wie Sand am Meer.

Alternative: SSHD :)

Ok, aufgrund eurer Anregungen werde ich folgende Änderungen vornehmen:

SSD intern + HDD extern (klein Robust)
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
...Die Laptops sind schon mal nicht sooo schlecht....

Soll heißen, gibt bessere Alternativen?

Hallo sneen,

Meine Vorredner haben schon vieles wichtiges erwähnt.
Wenn es um Filme geht, würde ich persönlich einen 17.3 Laptop nehmen.
Die Kombination von einer SSD als Systemspeicher und eine HDD als Archivspeicher ist echt toll. Man kann das Betriebssystem und die Programmen auf der schnelle SSD haben und dazu eine größere Speicher für größe, hochqualitativ Filme-Dateien.
Stell nur sicher, dass das Display über eine IPS-Technologie ferfügt. Die Bildstabilität, die Farben und der Kontrast sind viel besser in Vergleich zu der TN-Technologie.

Liebe Grüße
Titania_WD

Zurück
Oben