Physically
Lt. Commander
Hallo!
Bald fängt mein Studium an (Wirtschaftsingenieurwesen) und dazu benötige ich noch neben meinem iPad Pro einen Laptop zum Programmieren. Da ich ab und an gerne kleinere Spiele spiele sollte dieser eventuell etwas mehr können als nur zu compilieren. Gebrauchst ist natürlich auch erwünscht, neu wird vermutlich zu teuer.
Budget: ca. 350 €
Anwendung: eher stationär
Festplattengröße: 250GB aber auch 120 GB ausreichend
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: recht egal
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible?Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? nein
Bald fängt mein Studium an (Wirtschaftsingenieurwesen) und dazu benötige ich noch neben meinem iPad Pro einen Laptop zum Programmieren. Da ich ab und an gerne kleinere Spiele spiele sollte dieser eventuell etwas mehr können als nur zu compilieren. Gebrauchst ist natürlich auch erwünscht, neu wird vermutlich zu teuer.
Budget: ca. 350 €
Anwendung: eher stationär
- Office nein
- Spiele (Auflösungen? Detailstufe? Welche Spiele?) der neue Landwirtschaftssimulator 19 und Factorio
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?) nein
- CAD (Welche Software? Wie Professionell?) nein
- Wie mobil soll der Laptop sein? eher stationär
Festplattengröße: 250GB aber auch 120 GB ausreichend
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: recht egal
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible?Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? nein