NB zum Programmieren + mittlere Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Physically

Lt. Commander
Hallo!

Bald fängt mein Studium an (Wirtschaftsingenieurwesen) und dazu benötige ich noch neben meinem iPad Pro einen Laptop zum Programmieren. Da ich ab und an gerne kleinere Spiele spiele sollte dieser eventuell etwas mehr können als nur zu compilieren. Gebrauchst ist natürlich auch erwünscht, neu wird vermutlich zu teuer.

Budget: ca. 350 €

Anwendung: eher stationär

• Office nein
  • Spiele (Auflösungen? Detailstufe? Welche Spiele?) der neue Landwirtschaftssimulator 19 und Factorio
  • Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?) nein
  • CAD (Welche Software? Wie Professionell?) nein
  • Wie mobil soll der Laptop sein? eher stationär
SSD: ja

Festplattengröße: 250GB aber auch 120 GB ausreichend
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: recht egal
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible?Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? nein

Du gibst ein Vermögen für ein iPad Pro aus und willst dann nur 350€ für einen Gaminglaptop ausgeben? Verkauf das iPad oder spare noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: sdo und Fujiyama
Oh man. Wer redet hier von einem Gaminglaptop? Die alte Laier wird wieder aufgezogen. Außerdem: Wer sagt, dass ich mir das iPad Pro gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des TE geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben