NDIS verursacht Incoming Traffic ?!

SONicX

Lt. Junior Grade
Hey

hab ne frage zu dem NDIS Driver..
und zwar sobald ich auf meinem laptop sachen wie icq oder andere sach die traffic verursacheb an habe.. meldet mir mein firewall dass er INCOMING Traffic Blockt.
und zwar sind das im 2sec. takt 66byte die er blockt.
Auf meinem pc is das nicht so da kommt kein traffic.

kann mir wer sagen warum da ueberhaupt was kommt?

Abkürzung für Network Device Interface Specification for Wide Area Networks

Während NDIS ein allgemeiner Standard für die Anbindung von Netzwerkkarten an Netzwerkprotokolle ist, stellt der NDIS WAN-Standard eine Microsoft-Erweiterung dieses Standards in Bezug auf Weitverkehrsnetze wie z.B. das Internet dar. Der NDIS WAN-Treiber eines ISDN- oder ADSL-Controllers ermöglicht also die Nutzung des Controllers als WAN-Adapter über das DFÜ-Netzwerk.

Bei allen Windows-Varianten ab Windows 2000 wird der NDIS WAN-Treiber mit dem jeweiligen Gerätetreiber des ISDN- bzw. ADSL-Controllers automatisch mitinstalliert. Unter den älteren Windows-Varianten (Windows 95/98/Me) muss der NDIS WAN-Treiber dagegen bei Bedarf zusätzlich installiert werden.

Die volle Unterstützung von Installationen mit mehreren aktiven ISDN-Controllern über das DFÜ-Netzwerk wird erst über die in den jeweiligen CAPI-Treibern integrierten CoNDIS WAN CAPI-Treiber sichergestellt. CoNDIS stellt eine Weiterentwicklung des NDIS-Standards dar. CoNDIS-Treiber sollen in allen künftigen Microsoft-Betriebssystemen die NDIS-Treiber ersetzen.

Kann es sein, das Du eine ISDN Karte im Rechner hast oder über eine DFÜ Verbindung ins Inet gehst? Welches Systeme hast Du auf den Rechnern?

auf dem laptop is win xp pro.. und der geht ueber nen router ins inet.. und hab dsl

Zurück
Oben