Verursacht mein Laufwerk Lags bei Spielen?

cris318

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
140
Guten Abend zusammen,

ich habe eine ganz komische Frage. Also es geht um mein Laufwerk (LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk), dass ich vor 4 Jahren zusammen mit dem Rest meiner PC Teile gekauft habe. Schon bei der ersten Benutzung hat es Probleme gemacht. Es spielt erkennt keine Windows isos auf CDs. Ich darf immer mit USB Stick Booten. Die sache ist nun die: Das laufwerk ist ziemlich laut sprich ich weiß bzw. höre, dass es richtig "läuft". Es macht da ein sehr "ungesundes" Geräusch. Auf englisch würde man "high pitched" sagen. Also high pitched mechanisches Geräusch (besser kann ich es nicht beschreiben), wenn richtig gearbeitet wird. Beispiel: CD auf PC als MP3 laden.
So will ich nun Sims 3 spielen, dann läuft das Spiel nur wunderbar, einwandfrei flüssig, wenn dieses Geräusch kommt. (Es ist ein Traum) Nun bleibt das Laufwerk meist aber leise und das Spiel lagt. Höre ich direkt am Sound. Die CD wird abgespielt und alles, aber es lagt halt.
Meine Frage(n): Kennt das wer? Ich weiß, dass ne richtig verrückte Frage und online habe ich noch nichts dazu gefunden.
Liegt das nur man Laufwerk oder spielt da noch was anderes mit? Oder passt mein Laufwerk nicht zu meinem PC? (das würde ich zum ersten Mal hören)


Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen
LG
Cris
 
cris318 schrieb:
Oder passt mein Laufwerk nicht zu meinem PC
Das weiß ich nicht, weil du hast über den PC kein Wort verloren. Grundsätzlich ist ein DVD Laufwerk ein DVD Laufwerk. Egal ob in einem Pentium 4 PC oder einem i7 8700K PC.
Aber wenn es schon immer rum gezickt hat, ist der Ansatz doch OK. Sims 3 handelt darüber den Kopierschutz aus. Kann es das nicht lesen könnte es laggen.

Entweder ein neues Laufwerk kaufen, oder Sims 3 sich bei Steam holen. Muss man dann leider neu kaufen. Aber dann ist das lästige DVD Einlegen vorbei.
 
Für Sims 3 gibt es von nRaas einen NoCD Mod, der im Gegensatz zu einem "Crack" keine Dateien ersetzt, und somit wohl meines Wissens nach auch nicht Illegal ist.
Ansonsten laggt das Spiel gerne mal, ich empfehle nRaas Overwatch, Master Controller und die World fixes von ellacharmed.
Damit läuft es bei mir deutlich flüssiger, ohne das Stocken.

Alle Angaben ohne Gewähr und falls das irgendwie doch illegal sein sollte bitte den Beitrag löschen :)
 
Danke für die Antworten.
Die ganzen hilfreichen Mods hab ich schon runtergeladen und in Spiel drin. Lief gerstern auch Tip Top. Mit Geräusch natürlich. NoCD werd ich mir aber mal angucken.

An Smilys Methode habe ich auch noch nicht gedacht, wäre aber auch ne Lösung. Viele meiner Erweiterungen habe ich als Code gekauft. Die werden dir ja auf ebay hinterher geworfen wie sonst was.

Nächstes mal sollte ich vielleicht aber mehr Geld für ein Laufwerk ausgeben als 12 Euro..

Danke euch :D
 
Naja, kein Hersteller entwickelt noch ernsthaft DVD Laufwerke weiter. Vielleicht hast du mit dem einfach Pech gehabt.
 
Ihr schaut an der falschen Stelle.
Also wenn eure Spiele " laggen" würde ich mal die Internetverbindung überprüfen, wird Wlan verwendet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Nur, dass das Spiel gar keinen Multiplayer hat :p. Außer als inoffizieller Mod, aber davon war hier nicht die Rede.
 
Hab wohl das schwarze Schaf erwischt mit dem Laufwerk erwischt.

Ja Wlan wurde verwendet. Schaue nebenbei was bei Prime oder Netflix. Könnte mal versuchn es auszumachen beim PC. Bei sims gibt es inzwischen ja nen "Online Modus", den ich aber noch nie verwendet habe.
 
Naja, wenn Du die ISO nur auf die Scheibe kopierst klappt es halt nicht mit dem booten von dieser Scheibe. ;)

Schau mal nach, welche Firmware das Laufwerk hat. Eventuell ist die Firmware hier neuer.
https://www.lg.com/us/support-product/lg-GH24NS95

BFF
 
@Zaptek In der Tat, bei Lag denkt man erst mal an Online, aber das Spiel bleibt wirklich kurz stehen und läuft dann weiter, das lässt sich mit Lag bezeichnen.
Beispiel: Man startet eine Aktion, das Spiel bleibt kurz stehen, dann läuft alles "abgehackt" und kurz darauf geht es normal weiter, bis zum nächsten Mal.

Das ganze erinnert im Ablauf tatsächlich an einen Multiplayer Lag, Ruckler sind das nicht, die Framerate bleibt auch Konstant wenn das passiert.
Deshalb meine Wortwahl. :)
 
Zurück
Oben