Ne Frage bei Tagan Netzteilen

F!r3f0x

Lieutenant
hi

unzwar is mir vorgestern mein Tagen Netzteil einfach ma flöten gegangen.
Ich weiß nicht leider nicht warum, nur soviel das der ganze PC kein Strom mehr bekommen hat, wenn ich auf den Power Knopf gedrückt habe.

Da ich mir ein 48€ teures Netzteil jetz geholt habe, würde ich gern wissen ob Tagan auf die Netzteile eine Garantie gibt.
Ich habe das Netzteil am 26.Feb 2006 bei hardwareversand.de bestellt.
Wenns keine Garantie oder desgleichen gibt will ich das Teil wegwerfen, da es groß und schwer ist und nur im Zimmer liegt.

Hoffe ihr habt ne Idee wie ich da vorgehn kann.

Hallo,

Tagan bietet eigentlich mehr als 2 Jahre Garantie auf Ihre Netzteile. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das "damals" auch schon so war!

Ich würde da einfach mal mit der Seriennummer anfragen.

Grüße

DD

ok werd ich nach der schule mal probieren
wenn jmd nochn paar tipps hat immer her damit :P

gibt es eigtl. ne möglichkeit ein Netzteil auf seine funktionstüchtigkeit zu prüfen ohne den in den PC einzubauen? ??

Ja man muss dafür 2 Pinne am Stecker für das Mainboard überbrücken.

KP welche genau das waren, glaube schwarz & dunkelgrün. Wenn dus falsch macht endet das aber unschön ;)

Also lass es lieber.

Zur Garantie:
Auf der Tagan Site steht was von 36 MOnaten ab Kaufdatum:
http://www.tagan.com/index.php?c_id=40

Nur kA wie man da nen Netzteil reklamiert.

zum überbrücken nimmst du eine büroklammer und verbindest das einzige richtig schön grüne (relativ mittig) mit dem angrenzenden schwarzen kabel am atx connector

Wichtig ist allerdings, das Du auf jeden Fall einen Verbraucher anschließt (Lüfter, Kathode, CD/DVD-LW). Sonst kannst Du, wenn es nicht schon kaputt ist, dass Biest zerstören.

ok also Tagan hat auf meine Email geantwortet.
Ich schick das Netzteil dann einfach zurück.
Hab kein Geld falls bei den experimenten was passiern sollte mir noch andere Komponenten zu kaufen
:)

EDIT: habt ihr ne idee was fürn Packet ich kaufen soll? Wird wohl wieder um die 7€ versandkosten haben :'(
mach das nich oft....gibt doch da so Normen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben