News Nearby: Google schlägt Apps passend zum Aufenthaltsort vor

Rangerkiller1

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
246
Gilt das auch bei FKK Stränden ;) ?
 

psYcho-edgE

Admiral
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
7.561
Da ich sowohl Bluetooth als auch Standortdienste (vor allem die erweiterten inkl. Zellen und WLAN-Ortung) i.d.R. aus habe, ein für mich unnützes Feature. Aber wer eh ständig alles an hat, dem gefallen solche Vorschläge sicherlich. ;)
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.104
Das heisst also Du nutzt nie die Navi Funktion im Smartphone und teilst auch nicht Deine Daten beim Autofahren....
Du nutzt auch nie Öffis und stellst Abfahrts und Zieladresse ein

Du deaktivierts bei ner Digicam/Smartphones auch den GPS Sensor bei der Bilderfassung u.u,u.

Ich find sowas gut. Kriegst ja nicht immer mit ob eine App mit Bezug zu deinem Wohnort evtl interessante Neuigkeiten bietet.

Wie Veranstaltungskalender etc.

Apple bietet das schon ewig (in der Nähe)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laggy.NET

Gast
Gibts von Apple seit ewigkeiten. (iOS7?).

Das feature finde ich im Alltag aber relativ nutzlos. Letzten Endes ist es nur ne andere Form von Werbung.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.957
Das ist nicht passend zum Aufenthaltsort. Das ist passend zum Gebäude in dem man gerade ist.
Für Kleinigkeiten ne nette Idee. Aber ob sich das durchsetzt?
 

Shaki

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
162
Gibt es doch für iPhone schon Ewigkeiten. Muss auch sagen, dass ich es nie groß genutzt habe.
 
Top