Nec 1300a

Fake2003

Cadet 1st Year
Habe seit 2 Tagen den nec1300a, ich habe ihn auf den Promise ultra 133tx2 controller mit einem udma 133 kabel dran!
Folgende Geräte habe ich ebenfalls:
Einen Plextor 48x zur 180Gbyte Festplatte dran, und als Slave den Pioneer A06s.
Das Problem ist, dass wenn ich das nero infotool starte, mein PC abstürzt! Ich weis aber nicht warum! Wer kann mir da helfen?
Mein 2tes (Problem), in der Verfaltung sind bei dem Nec Brenner immer so gelbe cd-rom warnungen, wo etwas mit einem auslagerungsvorgang steht, was hat das zu bedeuten?
Im Anhang ist das Bild zum Fehler!

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 533
Hi,
so ganz verstehe ich aus deinem Post nicht, was du wie angestöpselt hast. Läuft der Brenner auf einem Port allein, oder ist da noch ein Gerät dran?
Hier so meine ersten Ideen:
- Hast du die Jumper kontrolliert (wenn allein am IDE-Port, dann auf MASTER und Gerät an hinteren Stecker stecken; wenn noch ein weiteres Gerät dran, dann Gerät an hinterem Stecker auf MASTER, und Gerät am mittleren Stecker auf SLAVE)?
- Hast du mal das BIOS des Controllers angeschaut, ob da ggf. etwas deaktiviert ist?
- Versucht eine Geräte-Erkennung unter XP durchzuführen?

Gruß und viel Erfolg
CK

hatte den nec 1300a am ide controller von promise!
habe das prblem schon wieder in griff bekommen, es lag an dem udma 133 kabel, das am nec1300a hing, habe anderes kabel genommen, seitdem funktioniert alles wieder!

Zurück
Oben