Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nec 3500A oder LG GSA 4163B?
- Ersteller loechel88
- Erstellt am
K
KO.oks
Gast
Ich würde dir den LG GSA 4163B empfehlen.
Ich habe den gleichen und hab gute erfahrungen damit gemacht.
Auserdem kan er noch DVD-RAM brennen und lesen und der Nec 3500A nicht
Ich habe den gleichen und hab gute erfahrungen damit gemacht.
Auserdem kan er noch DVD-RAM brennen und lesen und der Nec 3500A nicht
User1024
Rear Admiral
Das ist eine schwierige Entscheidung; beide Brenner kann man empfehlen. Allerdings hat der NEC eine bessere Rohlingkompatiblität und die Brennqualität ist beim NEC allgemein auch besser. Das sind aber beides Dinge, bei denen LG mit einer neuen Firmware noch nachbessern kann.
Fazit: Mit beiden Brenner kauft man erstklassige Geräte; Den Vorteil hat aber derzeit der NEC, auch wegen des besseren Preises.
Fazit: Mit beiden Brenner kauft man erstklassige Geräte; Den Vorteil hat aber derzeit der NEC, auch wegen des besseren Preises.
K
KO.oks
Gast
Wieso was kostet den der NEC
Bei Saturn kostet der LG 89€ mit 10 DVD rohlingen
Bei Saturn kostet der LG 89€ mit 10 DVD rohlingen
User1024
Rear Admiral
Den NEC gibt es im Handel um knappe 60€:
http://www.geizhals.at/deutschland/a113430.html
schrauber
Lieutenant
Den LG Brenner , lieber nehmen , NEC fährt mit seiner Orginal Firmware , eine strickt Markenpolitik , in bezug auf Rohlinge.
Das heist , wenn man mit seinem DVD Brenner , ausser DVD noch , viel CD brennt , die der NEC 3500A mit bis 32fache Geschwindikeit brennen kann , und viele CD Markenrohlinge 52fach , nur 8fach brennt , ist das sehr ärgerlich.
Hatte selber , einen NEC 3500A kurzzeitig , und habe diesen weiter verkauft , und mir einen LG 4160B gekauft , und es nicht bereut.
In bezug auf Rohlingen ist LG , nicht so wählerisch wie NEC.
Das heist , wenn man mit seinem DVD Brenner , ausser DVD noch , viel CD brennt , die der NEC 3500A mit bis 32fache Geschwindikeit brennen kann , und viele CD Markenrohlinge 52fach , nur 8fach brennt , ist das sehr ärgerlich.
Hatte selber , einen NEC 3500A kurzzeitig , und habe diesen weiter verkauft , und mir einen LG 4160B gekauft , und es nicht bereut.
In bezug auf Rohlingen ist LG , nicht so wählerisch wie NEC.
Zuletzt bearbeitet:
bei www.geizhals.at hast du einen guten preisvergleich. allerdings sind die billigsten preise nicht unbedingt bei den besten anbietern zu finden.
beim Nec wirst du wohl mit 75 - 80 euro rechnen dürfen und beim LG mit ungefähr 80 - 85 euro (beides retail). Kommt halt drauf an, wo du es letztendlich kaufst.
ich hab mir die bulk version vom LG gekauft bei mindfactory.de für 74 Euro. Bin mal gespannt, was das ding taugt.
beim Nec wirst du wohl mit 75 - 80 euro rechnen dürfen und beim LG mit ungefähr 80 - 85 euro (beides retail). Kommt halt drauf an, wo du es letztendlich kaufst.
ich hab mir die bulk version vom LG gekauft bei mindfactory.de für 74 Euro. Bin mal gespannt, was das ding taugt.
K
KO.oks
Gast
Ja 60€ ist nicht schlecht aber da kommt noch versand dazuUser1024 schrieb:Den NEC gibt es im Handel um knappe 60€:
Und der LG gibt es in Saturn also fast überal für 89 mit rohlingen
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Bin zu dem Endschluss gekommen, das der LG besser für mich ist und deshalb soll es ja nicht an 10€ scheitern. Deshalb habe ich mir eben den LG GSA 4163B bei Mindfactory bestellt. Er kostet da 73,28€. Wenn ich ausgibig getestet habe schildere ich meine Erfahrungen. Vielen Dank nochmals an alle! Ihr seit echt spitze (schnell Antworten usw.) Bis denne loechel88
Bin zu dem Endschluss gekommen, das der LG besser für mich ist und deshalb soll es ja nicht an 10€ scheitern. Deshalb habe ich mir eben den LG GSA 4163B bei Mindfactory bestellt. Er kostet da 73,28€. Wenn ich ausgibig getestet habe schildere ich meine Erfahrungen. Vielen Dank nochmals an alle! Ihr seit echt spitze (schnell Antworten usw.) Bis denne loechel88
Ralf B.
Admiral
loechel88 schrieb:Wenn ich ausgibig getestet habe schildere ich meine Erfahrungen.
Schaust du mal da: https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-m4163b-dvd-brenner-gute-wahl.101722/page-2#post-993737
Hier gibts den ganzen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-m4163b-dvd-brenner-gute-wahl.101722/
Zuletzt bearbeitet:
User1024
Rear Admiral
Der ND-3520A hat nur zwei Neuerungen:
1.) DVD-RW 6x: Gibt keine Rohlinge dafür und der Abstand zwischen 4x und 6x ist zu gering als dass es sich lohnen würde.
2.) DVD+RW 8x: Das bringt schon etwas mehr; Aber bei 8x DVD+RW handelt es sich um ein proprietäres Format, das von normalen Playern nicht gelesen werden kann. Außerdem gibt es keine enstprechenden Rohlinge.
Fazit: Der ND-3520A ist nicht mehr als Marketinggag.
1.) DVD-RW 6x: Gibt keine Rohlinge dafür und der Abstand zwischen 4x und 6x ist zu gering als dass es sich lohnen würde.
2.) DVD+RW 8x: Das bringt schon etwas mehr; Aber bei 8x DVD+RW handelt es sich um ein proprietäres Format, das von normalen Playern nicht gelesen werden kann. Außerdem gibt es keine enstprechenden Rohlinge.
Fazit: Der ND-3520A ist nicht mehr als Marketinggag.
Hallo!
Habe ja gestern den DVD (LG) bei Mindfactory bestellt. Weil ich es nicht abwarten konnte per Nachname. Und heute morgen war er schon da. Habe ihn gleich eingebaut und muss einfach nur sagen Spitzen teil. Nochmals vielen dank für eure Empfehlungen.
THX an alle
MFG loechel88
Habe ja gestern den DVD (LG) bei Mindfactory bestellt. Weil ich es nicht abwarten konnte per Nachname. Und heute morgen war er schon da. Habe ihn gleich eingebaut und muss einfach nur sagen Spitzen teil. Nochmals vielen dank für eure Empfehlungen.
THX an alle
MFG loechel88