NEC 3520 A Problem

pippo1312

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
25
Hallo,

mein NEC 3520a hab ich vor ca. 1 Monat gekauft. Jedoch fällt mir jetzt häufig auf, daß er mit Nero Probleme beim fixieren der CD hat. Ich weiß nicht ob es an Nero, dem Brenner oder Rohlingen liegt. Benutzte nur Qualitäts Rohlinge Sony, TDK, Verbatim usw. die auch 48-fach Speed zulassen.
Das passiert auch bei nur 600 MB und nicht nur wenn die CD komplett voll beschrieben wird.

Kennt einer das Problem, oder hab ich ein defektes Gerät.
DVD-R schreibt er Problemlos und ab und zu kriege ich auch CD-R hin jedoch häufen sich die Fälle von verbrannten Rohlingen.

Gruß
Pippo
 

gendefekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
378
mach mal ein firmenwareupdate beim brenner, und date nero up......
 

pippo1312

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
25
Hi,

danke für die ersten Antworten.
Hab auch Nero 6.6.0.8 und ein Firmware update ist bei NEC für dieses Laufwerk noch nicht verfügbar. Hab ich auch als erstes dran gedacht.

Gruß
Pippo
 

iron.e

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
kann bei mir bei nero 6608 nur bis 6fach brenngeschwindigkeit einstellen, oder "maximal"

is das normal? hatte damit gerechnet das 6fach, 8fach . . . bis hoch zu 16 fach kommt, was der nec 3520 ja kann(koennen soll ; ] )
 
Top