News NEC: DVD-Brenner mit Double-Layer

Wo steht eigentlich dass der NEC Bitsetting beherrscht? Hab ich bisher noch in keiner Produktbeschreibung gefunden. Und was genau soll DVD-Ram sein? eine Art dvd-rw die den Vorteil hat dass man die bis zu 100.000 mal beschreiben kann? Oder hat die noch mehr Vorteile?
 
Hi,

das der NEC Bitsetting beherscht stand in der aktuellen Ausgabe 14 der c't.

Und über DVD-RAM erfährst Du hier etwas.

Ciao Eriol
 
Eriol schrieb:
Hi,



wobei aber auch zu bedenken ist, dass die Fertigung der DL-Rohlinge in ca. einem halben Jahr umgestellt wird (siehe c't Ausgabe 14)

Kann ich nicht nachsehen, was bedeutet denn "umgestellt" konkret?
 
Erstmal besten Dank für eure Hilfe. Ich hab mich jetzt wegen des Preises für den NEC entschieden. Werd den Brenner glühen lassen und meine Erfahrungen schildern. ;-)
 
hallo !Was ist Bitsetting? Ich ahbe ein Nec 2500 A DVD brenner ist aber bestimmt nicht den den du meinst oder?
 
Gehörorgasmus schrieb:
hallo !Was ist Bitsetting? Ich ahbe ein Nec 2500 A DVD brenner ist aber bestimmt nicht den den du meinst oder?
Hi,


nein, ich meinte den NEC 2510A, und dieser beherscht Bitsetting (soweit ich informiert bin) auch nur bei Dual-Layer-Medien.

Ciao Eriol
 
Double Layer Medien kannst aber zur zeit noch vergessen, da kostet ein Rohling 25€, ist für mich zu so nem Preis voll die verarsche von den Herstellern, lohnt sich also noch überhaupt nicht DL Rohlinge zu kaufen, vieleicht erst in paar Monaten ;)

mfg ColdBeer
 
ColdBeer schrieb:
Double Layer Medien kannst aber zur zeit noch vergessen, da kostet ein Rohling 25€, ist für mich zu so nem Preis voll die verarsche von den Herstellern, lohnt sich also noch überhaupt nicht DL Rohlinge zu kaufen, vieleicht erst in paar Monaten ;)

mfg ColdBeer

Hi,

und da kann es, wie schon weiter oben erwähnt, mit den aktuellen Modellen nicht mehr so einfach möglich sein (entweder neue Firmware oder komplett neue Hardware).

Ciao Eriol
 
ColdBeer schrieb:
Double Layer Medien kannst aber zur zeit noch vergessen, da kostet ein Rohling 25€, ist für mich zu so nem Preis voll die verarsche von den Herstellern, lohnt sich also noch überhaupt nicht DL Rohlinge zu kaufen, vieleicht erst in paar Monaten ;)

mfg ColdBeer


ich weiss ja nicht wo du dir deine rohlinge kaufst aber ein dl rohling kostet 11.99€ ist sogar ein verbatim rohling
 
Jetzt bin ich verwirrt. In diesem Thread http://www.brennmeister.com/viewtopic.php?topic=88888&forum=5&16 steht dass der NEC 2510 von Hause aus kein Bitsetting beherrscht...??? Dachte immer umgekehrt gerade der könnte das im Vergleich zum LG.

Da der Link irgendwie nicht funzt hier mal 3 Statements aus dem Thread:

"Der Nec 2500 kann es durch eine gehackte Firmware.

Bei LiteOn bin ich mir nicht sicher.

LG, Plextor kann es nicht.

Benq, Ricoh koennen es von Haus aus. "


"NEC kann's von Hause aus nicht. "

"folgende Brenner können Bitsetting:
LiteOn, Benq, Philips, Ricoh, Sony (ab dem neuen 700er, da baugleich zum LiteOn)

diese Brenner schreiben das "DVD-ROM"-flag standarmäßig:
NuTech, ältere NECs (ND1100)

Folgende Brenner können kein Bitsetting:
Pioneer, Plextor, LG, NEC (ab ND1300 nur durch gehackte Firmware), Sony "
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitsetting:
NEC 2500: nur mit der gehackten Firmware.
NEC 2510: Original-Firmware (+Nero).
 
Stimmt glaub ich nur halb: Nero Version 6.6.1.6B unterstützt nur das Bitsetting brennen von DL-Medien. Um mit dem 2510er auch bei DVD+R Rohlingen zu "bitsetten" braucht man eine inoffizielle Firmware.
 
Zurück
Oben