News NEC stellt LabelFlash-Brenner mit DVD-RAM vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Versteh ich das richtig einen DVD Brenner der Motive brennt, sprich z.B. einen Film 1:1 kopiert (mit Cover der CD/DVD), da freut sich die Filmindustrie bestimmt ^^, Musikinstrie etc. natürlich auch.
 
na das würde mir ja gefallen, nachdem Canon nicht in der Lage ist einen x64 Treiber für meinen i865 rauszubringen .... :)
 
Coole Sache, werde mir jedenfalls, wenn das Laufwerk verfügbar ist eine holen.
 
Klingt schon mal verdammt gut, ich bin echt mal gespannt was solche Laufwerke kosten werden und die dazu passenden Rohlinge!
Sicherlich werden bestimmt bald andere Hersteller nachlegen und auch solche Produkte auf den Markt bringen! :)
 
Ja ja, und 2 Monate später rennen wir dann wieder in die Läden und kaufen uns Geräte für HD-DVD/BlueRay. Man, sind wir alle behämmert, lol.
 
Tommy schrieb:
NEC präsentiert auf der IFA in Berlin die weltweit ersten DVD-Brenner mit der selbstentwickelten LabelFlash-Technologie, die gegen die im Markt mittlerweile etablierte Lightscribe-Technologie antritt.

Ist die wirklich von NEC "selbstentwickelt" worden? Laut dem älteren Computerbase-Artikel und der Meldung von Heise ist sie von Yamaha entwickelt worden:

"Yamaha hat seine noch zu Zeiten der CD-Brenner entwickelte Beschriftungstechnik "DiscT@2" zur neuen LabelFlash-Technik ausgebaut."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63410
https://www.computerbase.de/2005-04/lightscribe-alternative-im-nec-nd-4550a/
 
nur 5X DVD-Ram? War es nicht irgendetwas von 16X dir Rede gewesen, mit neue, speziellen DVD Medien?
 
kommt vielelciht erst mit nem neuen modell
erstmal mit labelflash abkassieren, danach mit 16x ram
2 features auf einmal ist ja rausgeschmissenens geld für nec
@2
ich kenn nicht viele cd cover in blautönen
von da aus wird sich wohl die verwechselbarkeit mit originalen in grenzen halten
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist ja ist diese Art Beschriftung ganz OK, das Problem geeignete Rohls kosten ne ganze ecke mehr.
Bleib da doch lieber beim Canon Pixma + DVD Printable System.
 
Ich findes es überhaupt schonmal gut daß noch ein weiterer Hersteller auf DVD-RAM setzt und Support für die eigenen Laufwerke einbaut. DVD-RAM wird leider immernoch viel zu wenig von den Herstellern unterstützt, was mir eigentlich total schleierhaft ist. Kein anderes DVD-Medium bietet eine vergleichbare Datensicherheit. Schön, daß NEC jetzt auch DVD-RAM mit diesem Brenner ermöglicht. Und was die Geschwindigkeit bei DVD-RAM angeht: Lieber nur mit 5x oder gar 2x, dafür aber sauber und mit hoher Brennqualität gebrannt. Datensicherheit geht eindeutig vor Brenngeschwindigkeit.

Daß die Datensicherheit bei DVD-RAM auch mit 16x im selben Maße wie beim Brennen mit 2x oder 5x gewährleistet ist, muß die neue DVD-RAM-16x-Technik erst noch beweisen.


Bye,
 
Strike, endlich ein zweiter Hersteller mit bezahlbaren DVD-Ram Brennern, LG hab ich selbst, DVD-Ram is ne super Sache für Datensicherung. Die Panasonic fallen für den Privatanwender aufgrund ihres hohen Preises raus.
 
@queen
es werden bestimmt noch mehr folgen
denn die hersteller haben sonst fast ekiene möglichkeiten die produkte zu erweitern, denn bei 16x ist schluss
ram und lightscribe/labelflash ist ne möglichkeit sich von der konkurrenz abzuheben

das einzige was noch fehlt damit ich mir einen kaufe ist sata(wurde von nec für ende desjahres angekündigt)
ansosnten kommt dieser brenner meinen vorstellungen recht nahe
 
Daß da noch mehr Hersteller DVD-RAM künftig unterstützen werden glaube ich eher nicht. Die DVD-RAM gibts bereits seit 1998 und nichtmal eine Handvoll Unternehmen die DVD-Brenner für PCs entwickeln/bauen unterstützen bislang dieses Format.

Wäre natürlich von Vorteil für den interessierten Kunden, würden nach NEC jetzt noch ein paar weitere Hersteller DVD-Brenner mit DVD-RAM Support ankündigen oder anbieten, ganz klar. Ich würde mich darüber freuen. :)


Bye,
 
@Queen

Falsch gedacht :)

Es unterstützen immer mehr Hersteller DVD-RAM. LG war im Bereich der DVD-Brenner und Panasonic bei DVD-Recordern alleine mit DVD-RAM-Unterstützung.

Jetzt unterstützen DVD-Recorder von Hitachi, JVC, Toshiba und Samsung die DVD-RAM.

Bei den DVD-Brennern sind auch noch DVD-RAM-brennende Geräte von Benq und Liteon angekündigt.
 
Ja, bei DVD-Recordern sieht die Sache anders aus, das ist richtig. Die habe ich aber nicht gemeint. ;)

Ok, das wußte ich nicht, daß BenQ und LiteOn also auch noch DVD-Brenner fürn PC mit
DVD-RAM-Support angekündigt haben, sehr schön. :D


Bye,
 
Zurück
Oben