Need Cpu Kühler Für Ga-x38-ds4

M-G-N

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir den Q9450 tray bestellt und habe möchte diesen mit oben genanntem Board betreiben. Gibt es irgendwo Kompatibilitätslisten ? Welche CPU Kühler wo drauf passen oder kennt wer das Board und weiss was für ein Kühler drauf passt (guter Kühler bitte so bis 40 Euronen) Oder könnt ihrmir paar lüfter nennen welche passen ?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch kannst, dann storniere besser die Bestellung und hol dir die CPU als Boxed, da du dann 3 Jahre statt nur einem Garantie bekommst.

Den beigelegten Kühler kannst du ja in den Schrank legen ;)

Kühler: Xigmatek HDT-S1283 / Scythe Mugen

MfG Campino

Hi,

bei mir ging noch nie ein CPU kaputt ^^ also wir er es auch diesmal nicht und die boxed dauert noch ca 2 wochen und ich warte schon 3 monate ;)

ich hab das gleiche Board und würde gerne wissen ob der Scythe Ninja Cu passt.

M-G-N schrieb:
Hallo,

habe mir den Q9450 tray bestellt und habe möchte diesen mit oben genanntem Board betreiben. Gibt es irgendwo Kompatibilitätslisten ? Welche CPU Kühler wo drauf passen oder kennt wer das Board und weiss was für ein Kühler drauf passt (guter Kühler bitte so bis 40 Euronen) Oder könnt ihrmir paar lüfter nennen welche passen ?

DANKE
Der Tip mit der Boxed-Version is gut, denn die Preisunterschiede sind eigentlich zu vernachlässigen (manchmal ist Boxed sogar ein paar Euronen günstiger) - wenn man denn noch warten will/kann (Garantie kann man nie genug haben).
Empfehlenswert sind z.B. Sythe Mugen sowie der Noctua NH-U12P. Die Kompatibilität zwischen Board und Kühler findest zu am besten beim Kühlerhersteller raus; die beide passen aber drauf.
Scythe Mugen
bzw.
Noctua NH-U12P
Die Hersteller sind ja bemüht, die Kühler so zu konstruieren das diese auf die meisten Boards - hab ähnliches Board zu deinem und es passt (wenn es auch gerade ob der schieren Größe des Mugen etwas eng zu geht).
'Zu gehen' ist ein schönes Stichwort, denn bei diesen Monsterkühlern ist es ENORM wichtig vorher zu wissen, wie breit das Gehäuse ist. Ansonten kann es passieren, man hat den Kühler endlich aufs Board montiert, das Ganze dann endlich ins Gehäuse geschraubt - nur um dann fest stellen zu müssen, das man den Seitendeckel nicht mehr schließen kann, weil der Kühler zu hoch ist und drüber raus ragt.
Mein CM Stacker ist schon breiter als Standardgehäuse, allerdings störte der Lüfter in der Seitentür (verhakte sich mit den Enden der Heatpipes sowie der Haltebügel des Kühlerlüfters) - musste den schließlich ausbauen.

danke erstmal für deinen sehr ausführlichen Bericht... Ich denke um die Höhe des Kühlers muss ich mir keine Gedanken machen Dank Chieftec CS901 Tower der sollte groß und breit genug sein. Ich dachte deher an die passiv Kühlung vom Board dass es da eng werden könnte ^^. Zwecks tray Version. Wie schon gesagt ein Jahr Garantie reicht im normalfall ja dafür hab ich den Prozessor jetzt erstmal nach 4 Monaten und wie auch schon erwähnt ist mir noch nie ein CPU kaputt gegangen ;)

MFG

hat noch wer Erfahrung mit dem Board und Passenden Kühlern?

hallo,
ich habe ein gs-x38-ds5.. ist quasi genau das gleiche.. fehlt nur etwas onboard kram glaube ich. kühler sollten gleich sein glaube ich. habe mir einen thermalright ifx-14 geholt. rieiger kühler aber läuft ohne probleme, da die headpipes von der cpu aus leicht schräg nach oben gehen und der kühlblock somit nicht an die boardkühlung kommt. garantie bekommste von mir aber nicht ;-)
mfg

;) danke... über noch weitere kommentare und Ratschläge freu ich mich natürlich ;)

Hi,

willst du deinen Rechner eigenlich übertakten ? Weil....sonst braucht man doch nicht solche Kühlmonster. Habe im Moment den Boxed drauf, so laut find ich den gar nicht.
Ganz still wäre natürlich noch besser ;-) die Kiste steht bei mir im Wohnzimmer, 1 m weg von den Ohren der Fernsehgucker.
Mir persönlich ware ja an einer Lösung gelegen, bei der man das Board nicht nochmal ausbauen muss.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, das war der Schlußstrich unter den Boxed-Kühler

M-G-N , ich hab jetzt mit ein klein wenig Bastelei einen Skythe Andy draufgebaut, ging aber wirklich grade soo mit etwas abschnippeln de Kühlrippen des passiven Chipsatzkühlers. Wenn du möchtest, kann ich mal paar Bilder reinstellen

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben