Need dringend Help, Wirtschaftslehre :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GIHomer

Gast
Hoi Hoi liebe Forumler,:):)

und zwar haben wir folgendes Problem, mein Freundin schreibt am Mittwoch ne Probe in Wirtschaftslehre, und jetzt wollte ich euch fragen ob Ihr uns da helfen könnt.

Und zwar gehts um folgende Aufgabe:

Die Möbelfabrik Ahorn GmbH, die sich auf die Fertigung von Einbauküchen spezialisiert hat, stellte auf

5000m² Produktionsfläche mit 10 Mitarbeitern pro Quartal 800 Küchen her. Das

Konkurrenzunternhemen

Bucher & Fichter OHG fertigte mit 3.500m² Produktionsfläche udn 12 Mitarbeitern im gleichen Zeitraum 600 Küchen.

is natürlich nur ne Übungsaufgabe aber wollte euch jetzt mal fragen, wie man so was rechnet, ich hatte das Fach nie, und meine Freundin braucht Hilfe.
Sitzen jetzt schon einige Stunden hier und überlegen.:freak:

Hoffe ihr könnt uns helfen. :D:D:D

ehmm ja wie gesagt sitzen hier schon etwas länger :D sry ^^

Berechnen sie die Produktivität beider Betriebe je m² Produktionsfläche und je MItarbeiter

so sry ^^

das ist auf jeden Fall ne Produktivitätsrechnung. Muss man irgendwie den Aufwand (Flächte/Angestellte) ins Verhältnis zur Leistung stellen.

War sie denn nie im Unterricht anwesend? Sieht mir ein bisschen nach KLR aus. Aber dafür braucht man viel mehr Wissen als das was CB aufbieten kann. Hier in Sachsen ist das Stoff der 13 Klasse Leistungskurs am Wirtschaftsgymnasium :D
Soviel dazu...

Kann es sein das hier noch ein paar Angaben fehlen weil ich kann mir nicht ganz vorstellen das das alles ist.

doch sicher war sie im Unterricht :D

aber wollte halt jetz nochmal genau wissen wie das funkt.
sie ist in da 11. auf der FOS
Ergänzung ()

is 1 zu 1 übernommmen vom aufgabenblatt
Ergänzung ()

bei b steht noch aber ob das hilft denke ich nicht:

Berechnnen Sie die Rentabilität beider Fabriken, wenn die Ahorn GmbH mit einem Eigenkapital von 10 Mio. EUR, die Bucher&Fichter OHG mit einem Eigenkapital von 8 Mio. EUR arbeitet und in beiden Betrieben durchschnittlich 400 EUR Gewinn pro Küche erzielt werden.

Was is denn das für ein Aufgabenblatt? Also ähm.. habt ihr ne Beispielaufgabe die schon gelöst ist. Ansonsten die Standardlösung (braucht man öfter als man denkt). Gleichungssystem aufstellen.
X für Produktivität und meintewegen a und b für Fläche und Mitarbeiter. Kannst du dann mit einem der 3 Lösungsverfahren wohl irgendwie zusammenpacken und die Produktivität gegenüberstellen. Würd ich jetzt mal tippen. Aber Mathe is so ne Sache bei mir. Gleichungssysteme sind allerdings Allheilmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben