Wirtschaftslehre Typ A / Typ B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~eXodus~

Commander
servus leute

ihr müsst mir kurz helfen. ich schreib morgen wirtschaftslehre in 13/1.

wir müssen was über die differenzierung von Typ A / Typ B wissen. jedoch hab ich die blätter nicht mehr ganz un jetzt müsst mir einer nur kurz sagen, was jeweils der typ ist un die merkmale davon sind. (wenns geht mit dem beispiel einer keksfabrik, weil die auch immer in der arbeit kommen)

hoffe einer weiß das

/edit/
google wurde bereits gefragt, aber nur ungenaue antworten ausgegeben.

ne ich glaub das is das net.

es geht halt darum das das bei Typ A im Beipsiel einer Keksfabrik bestimmte Punkte verändert werden, bei Typ B andere. aber wie das genau is wollt ich wissen

Ich kann mir nichts unter deiner Frage vorstellen.

Könnte genauso die "Variation" sein.

Nur eine Beschreibung mit TypA und B ist nicht sehr umfangreich.

EDIT:

Keksfabrik

Differenzierung: KeksA aus Butter KeksB aus Schoko

Variation: KeksA aus Butter KeksB aus Butter mit Schokostücken

Meine, das es so richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Zusammenhang denn? Ein paar mehr Anhaltspunkte bräuchten wir schon.

EDIT: Ruf doch einfach mal einen Klassenkameraden an! ;-)

da fällt mir auch nichts anderes zu ein als differenzierung oder variation.

gib uns eine konkrete aufgabe .. dann können wir das auch konkret beantworten.

sollst du anhand eines beispiels die begriffe erklären ..
oder bekommst du ein beispiel und sollst dann erklären ..
warum zb eine differenzierung oder eine variation vorliegt ?

Vllt. hilft dir das weiter.

Wikipedia
Sie beschreiben, wie neue Produkte auf den Markt (Produktinnovation) kommen und bereits eingeführte den ständig wechselnden Marktverhältnissen angepasst (Produktvariation) werden. Eine bereits vorhandene Produktlinie wird um eine weitere Varianten ergänzt (Produktdifferenzierung), Aufnahme neuer Produktlinien, die horizontal, vertikal oder lateral in Beziehung zu den bisherigen stehen (Produktdiversifikation), wirtschaftlich nicht mehr tragfähige Produkte werden aus dem Markt genommen (Produktelimination).

Produktlebenstyklus ist da ein gutes Stichwort für dich.

Hier der Rest

als beipsiel hatten die in der schule nur das mit der keksherstellung. ich war aber zu dem zeitpunkt net da weio ich krank war.

aber ich denk mir wenn ich mir das mit der diefferenzierung nochma so durchles das es das dochs ein kann.

Da brauchst du nicht viel zu lesen bei einer Produktdifferenzierung. Kann man ja in 1- 2 Sätzen erklären :D

Der Test wäre ja ein wenig lächerlich, wenn es nur darum ging. Ruf doch mal deine Schulkameraden an. Die können dir mit sicherheit besser helfen als wir.

Versteh garnicht wie du drauf kommst, sowas im Forum zu fragen. ;) Oder bist du ein Klassenaußenseiter? Sorry aber irgendwie finde ich das komisch ;)

nene bin neu in der klasse. quereinsteiger mitten im jahr da mir umgezogen sin un ich noch net so den kontokat zu den leuten hab.

un die arbeit geht schon über mehr nur is dat ein thema davon.

Ok, das ist natürlich ein blöde Situation.

Hilfe habe ich dir ja schon gegeben ;)

is wohl war.

aber ich denke ich weiß jetzt solangsam was es is un wie das am besten erklären tu.

na dann .. viel erfolg ..

und lass dir mal ein paar nummern deiner klassenkameraden geben ;)

:P

werd einfach mal mit denen einen trinken gehen un dann sollt dat doch passen^^

Jungs, wir werden nie ein Hausaufgaben-Board sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben