Need for Speed Porsche (NFS 5) unter XP zum laufen bringen

Squizel

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
154
Moin Leute,

ich versuche seit geraumer Zeit NFS5 bei mir auf dem Rechner (XP Pro, neuste SP + Updates) zum laufen zu bringen, bekomme es aber einfach nicht hin.
Alle Threads die ich irgendwo zu dem Thema finde sind mindestens 2 Jahre alt wenn sie nicht gar von 2003 stammen (und brauchbare Lösungen bietet keiner).

Wie sich das Problem darstellt:

Zunächst läuft alles normal, aber auf einmal stürzt das Game nach 3-5min Spielzeit ab.

Was ich schon probiert habe:

- Patch 3.5 Aufspielen und die gimme.dll löschen
- niedrige Auflösung ingame
- Win 98 kompatibilitätsmodus (dann läuft alles wie in Zeitlupe)

Ich weis das Game ist über 10 Jahre alt, aber unter XP sollte es doch irgendwie möglich sein es zum laufen zu kriegen wenn die Leute das 2003 schon unter XP gespielt haben.

Freue mich über jeden Vorschlag,
cya
Squizel
 
Schade, gibt wohl niemanden mehr der gas game zockt. Inzwischen habe ich rausgefudnen das ich es in niedrigster Auflösung ausführen kann ohne das es abstürzt. Aber wenn auch nur eine auflösung höher gewählt wird dann stürzt das game wieder binnen kurzer Zeit ab.
 
Zurück
Oben