Win2k und Need for Speed Porsche

Limbus

Rail God
Dabei seit
März 2001
Beiträge
138
Moin,
ich habe gerade NSF Porsche günstig ergattert. Nur leider kann ich es unter Win2k nicht zum laufen bringen. Nach dem Intro kommt der Laden Bildschirm und nach ein paar Minuten stürzt das Programm ab und ich bin wieder aufm Desktop.

Den Trick mit der gimme.dll habe ich schon ausprobiert, ebenfalls den Kompatibilitätsmodus.

System:

Win2k mit SP2
DirectX 8.0a
GeForce DDR (mit Det 6.5 und 12.41 getestet)
ABit KT7-Raid
neuste 4in1 Treiber
Creative SB Live 5.1
512MB Ram

Es scheint auch keinen Patch zu geben. Ich habe zumindest keinen auf der EA Website gefunden.

Hat jemand einen Tipp wie ich NFS Porsche zur Mitarbeit bewegen kann? Ich habe eigentlich keine Lust mir extra dafür Win98 draufzutun.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Gruss

Limbus
 

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
88
Auch wissen will

Ich komm bis zum Ladenbildschirm und dann bleibt er hängen allerdings flieg ich net.
Ich hab unter Win ME NFS gezoggt wie nen Irrer aber jetzt naja.
 

Limbus

Rail God
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
138
Moin,
die Siete kenne ich schon und da stehen leider nur viele Tricks zu NFS4. Beis NFS-Porsche steht nur, dass die Demo läuft.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Tipp.

Gruss Limbus
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Hatten wir schon...

Schau doch mal hier nach.
Einfach ein wenig weiter unten nachlesen, irgendetwas mit Kompatibilitätsmodus, oder so (habe selbst kein Win2k).
 

Limbus

Rail God
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
138
Moin,
den kompatibilitäts Modus habe ich bereits ausprobiert (habe ich auch im ersten Posting geschrieben). Ich lese mir den anderen Thread trotzdem mal durch. Vielleicht steht da ja noch was neues.

Gruss Limbus
 

Limbus

Rail God
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
138
Moin,
ich habe eine Lösung gefunden.
Man muss nur den virtuellen Speicher auf 192 Mb setzen. Ich kann mir zwar nicht erklären warum das hilft, aber jetzt funzt es.

Ich werde noch mal die neuen Detonator Treiber testen, im Moment benutze ich die 6.5er

Gruss Limbus
 
Top