• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

off. Patch für Need for Speed Porsche ?

Hein Bloed

Banned
Moin,

gibt es einen off. Patch für NFS 5 - Porsche ? Bei EA.com jedenfalls nicht. Für einen brauchbaren Link wäre ich dankbar.

Ciao

Hallo,

habe den Patch installiert – leider bekomme ich Porsche immer noch nicht zum laufen…

Das seltsame ist, dass es früher mit Win98 und ME nie Probleme gab – nur jetzt mit W2k (inkl. SP2,Compatibility Patch für Spiele etc.) startet es nicht mehr.

Weiß jmd. ob es speziell für W2k nen Patch gibt?

THX!!!

Der Death

Das dürfte das selbe Problem sein, wie unter Win XP. Es gibt zwei Wege:

1. die gimme.dll aus dem Spielverzeichnis entfernen oder
2. Im Kompatibilitätsmodus "Win 98" einstellen (gibts sowas auch bei Win 2k ?)

Good Luck!

Hi,

ist keine schöne lösung, aber ich hab auf diesem wege Jedi Knight1 zum laufen bekommen. Probiere einfach das Spiel über die MS_dos eingabeaufforderung zu starten. Besser als gar nix :)

@ b-runner:

Hallo!

1000mal THX für den Tip!

Also: Einen Kompatibilitätsmodus gibt’s meines Wissens nicht – aber – so seltsam mir das erscheint – das Löschen der DLL hat das Problem behoben!

Vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder mein immer noch Lieblingsrennspiel zocken!!!

Oder: Postet mal: Was gibt’s zur Zeit besseres als NFS Porsche (von den Vorgängern mal abgesehen ;-) ) ?

Also bei XP hat's den Kompatibilitätsmodus bei den Eigenschaften von Verknüpfungen, aber ob es sowas bei 2k gibt: Keine Ahnung!
Ich finde NFS 5 ist immer noch das beste Rennspiel auf dem PC. Ich hasse Konsolenadaptionen! Bei NFS steht wenigstens mehr als Rasen auf dem Programm und die Fahrphysik ist nicht so schwabbelig-unrealistisch, sondern richtig knackig!

So, es gibt also auch unter W2k einen Kompatibilitätsmodus - zur Zeit läuft aber alles ohne Problem, weshalb ich diesen noch nicht ausprobiert habe...

@ b-runner:

Stimmt absolut: NFS Porsche hat eine tolle Fahrphysik, die Grafik ist Klasse und das Fahrgefühl so ziemlich das Beste. Wenn ich das noch mit dem alten NFS HS vergleiche... na ja...
Am liebsten fahr ich nen 944 S2 Turbo durch die Alpen oder eine andere kurvenreiche Strecke - das Spiel verdient wirklich eine Fortsetzung (solange sie mindestens genau so gut ist wie das Original ;-) )

mfg

Der Death

noch ne anmerkung: der kompatibilitätsmodus (unter winXP) verursacht teilweise derbe leistungseinbrüche in der software, die in diesem modus ausgeführt wird.
auf schwächeren rechnern ist der daher nicht immer so sinnvoll, zumal nfs5 allein durch löschen der gimme.dll wieder ans laufen kommt - allerdings soll nfs5 dann nicht mehr im netzwerk funktionieren... hat das mal jemand ausprobiert?

Zurück
Oben