Need Hardcore Kritik ;)

• Ersteller Ersteller iLike7Up
  • Erstellt am Erstellt am
I

iLike7Up

Gast
Hallo Allemiteinand.

Hab mir gestern nen Rechner zusammengestellt und will jetzt von euch bzgl. der Zusammenstellung mit Kritik bombardiert werden ;) Max ~750€

Here we go:
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5770 "XXX" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0
HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
CPU: Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX
RAM: 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
Mainboard: ASUS P7P55 LX P55 S1156 ATX

Hab 766,48€ gezahlt.

MfG
7Up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab 766,48€ gezahlt.
Das heißt, du hast ihn dir so schon gekauft?! Dann bist du etwas spät dran mit der Kritik oder?

Zum PC: Mit einer AMD-Kombination hättest du wahrscheinlich bei gleicher Leistung etwas Geld gespart. Besonderen Wert auf geringe Lautstärke scheinst du nicht zu legen, sonst hättest du dir einen alternativen CPU-Kühler dazu geholt und eine andere 5770.

Obs passt, kommt auf die von dir verwendete Auflösung an. Für 1280x1024 oder so passts, ansonsten wärst du mit einer günstigeren CPU (oder eben AMD) und dafür einer stärkeren Grafikkarte besser gefahren.

Ich hätte zwar dafür nicht soviel bezahlt, aber im Großen und Ganzem ist das System O.K..

Da du auch keine weiteren Angaben drüber machst, was du mit dem Rechner vor hast, ist eine Kritik schlecht möglich.

Die Grafikkarte ist ein Schwachpunkt, 5850 darf es doch noch sein?.
War da nicht was von wegen Sockel 1156 ist schon wieder Altmodel? bzw. wird wieder durch eine neue Generation ersetzt.
Beim Mainboard würde ich versuchen einen mit USB 3.0 Anschlüssen zu finden. Habe aber keine konkreten Vorschläge dafür.

Dieses "hab gezahlt" liest sich so als ob du schon gekauft hast? XD

ist ein Vernunft-pc ohne grosse zukunftssicherheit da ohne usb 3.0, SATA3 und ohne Multithreading im vergleich zum Intel i7 860.

Die teile deuten auf eine hohes preis-/leistungsverhaeltnis hin, wobei mich der preis von 766,48 € etwas wundert, haette vom gefuehl her gesagt das der weniger als das kostet... ist jetzt aber schon zu spaet zum nachrechnen gn8

Wirk bei mir auf den ersten Blick auch nen bisschen zu teuer für das was verbaut ist.

Tjo, danke für die Kritik. Bestellung storniert. Basta.

Mindfactory:

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ###
142,85€

RAM: ipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) ###
103,90€

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II ###
59,07€

CASE: Antec Three Hundred schwarz ###
44,90€

Hardwareversand:

MB: MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) ###
88,89€

NT: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 ###
66,98€

DVD: LG Electronics GH24LS, SATA, schwarz, retail ###
23,72€

Pixmania:

GPU: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail ###
262,90€

Gesamt: 793,21€ ohne Versand.

Besser? Ist im Prinzip die Konfiguration aus dem FAQ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iLike7Up schrieb:
Pixmania:

GPU: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail ###
262,90€

Ist alles soweit ok.

Pixmania soll wohl manchmal recht langsam liefern und auch nicht der Sieger beim Kundensupport sein. Evtl. auch noch woandern schauen.

Wenn du dir dessen bewusst bist -> go ahead!
Sonst würde ich einfach ein paar Tage warten, die 5850er sind im Moment wieder recht teuer. In den kommenden Tagen wird sich das wieder legen, ist immer ein Auf und Ab.

Also wenn man die Versandkosten dazu rechnet würde ich lieber bei einem Anbieter alles bestellen.

Umbedingt einen anderen CPU Kühler mit dem Boxed wirst du nicht glücklich! (lautstärke)

Würde ich auch vorschlagen: lieber nen X4 955 BE mit entsprechenden MB und dann das gesparte Geld in die bessere 5850 investieren.

Und mal ein bissl mit den Preisen und Anbietern jonglieren...wenn man bei 3 Onlineversendern bestellt, zahlt man auch 3x Versand.

Namron1 schrieb:
Also wenn man die Versandkosten dazu rechnet würde ich lieber bei einem Anbieter alles bestellen.

Auf keinen Fall!
Auch wenns ein bischen mehr Versandkosten bedeutet, kauf exakt die Bauteile die du haben willst. Keine Kompromisse, weil es Teil X nicht beim gleichen Versender gibt.
Du wirst dich hinterher in den Allerwertesteten beissen, wenn du wg. 4-7€ Versandkosten dann doch nicht das hast , was du eigentlich wolltest.

hast du vllt noch an einen kühler gedacht, weil boxxxed nicht so derbe ist
und btw denk ich, dass der i5 750 / 955 absolut gleichwertig sind ;)
flame on !

edit: aber die heutigen preise des 750er sind irgendwie alles
andere als cool, ich hab damals noch 153€ gezahlt. hehe

Zurück
Oben