Negative Ebay-Bewertung gelöscht | ld-elektronics

Rotkaeppchen schrieb:
Übliche Fristen für Antworten sind 1-2 Wochen

Für Zahlungsaufforderung mag es eine Frist von 2 Wochen geben, aber doch nicht für Antworten. Wenn ein Verkäufer 2 Wochen braucht für eine Antwort, dann läuft da was falsch.

Also wenn mir der Verkäufer erzählt, dass sie nicht alle Smartphones kontrollieren, dann kann das ja nicht sein, wenn der Siegelbruch mit Tesa zugeklebt war. Der kommt ja nicht von Geisterhand drauf. Außerdem ist es nicht das Problem des Käufer wie der Verkäufer seine Ware kontrolliert.
Außerdem schafft es der Verkäufer komischerweise bei negativen Ereignissen sofort zu reagieren. Falleröffnung, negative Bewertung, aber wenn es ums Rabatt erteilen geht macht er es erst 9 Tage nach dem Telefonat als die Negative kam. Wer weis wann der Rabatt ohne negative gekommen wäre.

Bin hier völlig auf der Seite des TE. Das die negative Bewertung gelöscht wurde ist nicht Ok.
 
Rotkaeppchen schrieb:
[...] Nur weil jemand nicht sofort über ein Stöckchen springt, lügt er nicht. Übliche Fristen für Antworten sind 1-2 Wochen, aber nicht zwei Tage. [...]
An sich hat @FrankenDoM schon alles geschrieben, aber ich erläutere das gerne aus meiner Sicht,
auch wenn das nichts mit dem Thema an sich zu tun hat (habe ich ja auch schon im Spoiler geschrieben).

09.06 (Samstag) | Fall eröffnet
11.06 (Montag) | Antwort des Käufers samt Telefonat. Bestätigung meinerseits schriftlich über den Fall
18.06 (Montag) | Keine Antwort bisher. Erneute Nachricht an der Verkäufer
20.06 (Mittwoch) | Keine Reaktion. Bewertung abgegeben
Der Verkäufer hat also innerhalb eines Werktags nach dem eröffnen des Falls geschafft zu antworten,
reagiert nach der Abmachung am Telefon und schriftlich über den Fall mehr als eine Woche nicht mehr
(Ich weiß auch nicht wie man vom 11. zum 20.06 auch zwei Tage kommt, also bei mir sind das sieben
oder acht Werktage, wie man auch rechnen mag). Nach der Negativen Bewertung erhalte ich dann aber
innerhalb von 10min. einen Anruft vom Verkäufer.
Sorry, aber wer hier noch von Zufall, oder wie du es beschreibst "nicht sofort über ein Stöckchen springt",
spricht, der hat aus meiner Sicht den Bezug zur Realität verloren (um es mal Nett auszudrücken).

Und von "üblichen Fristen für Antworten sind 1-2 Wochen" kann mir bei einem Shop niemand erzählen,
das hatte ich bisher noch nie bei einem Shop (Bei >1000.Bestellungen in >30.Shops in den letzten 10 Jahren).
Wenn es mal zu dem Fall gekommen ist das ich mich mit einem Shop in Verbindung setzen musste,
hatte ich meine Antwort im Schnitt unter 2.Tagen, maximal bei einem Shop aus China war 1.Woche wegen
einem Chinesischen Fest...

Rotkaeppchen schrieb:
Welche Lüge wurde am Telefon gemacht? Du hast Deinen Rabatt bekommen. [...]
Du hast bei Ebay für eine Bewertung nicht gerade viel Platz zum Erklären, somit muss man das
sehr kompakt gestalten. Zudem hat der Verkäufer hat am Telefon gesagt ich bekomme einen Rabatt,
diesen habe ich aber NICHT erhalten, somit hat er gelogen. Erst NACH der Bewertung gab es den Rabatt.

Rotkaeppchen schrieb:
=> Lösung ist korrekt (Meine Meinung)
Ich kann deine Meinung leider überhaupt nicht teilen.
Sei es mal drum ob meine Bewertung berechtigt war oder nicht, wie will der Ebay-Mitarbeiter wissen ob diese berechtigt war oder nicht (sofern es überhaupt Ebay war welche die Bewertung gelöscht hat ...)?
Nur weil der Verkäufer den Rabatt gewährt hat kann derjenige, welcher die Bewertung gelöscht hat,
nicht wissen ob es sich um den genannten Betrag gehandelt hat, bzw. ob das die gesamte Abmachung war.


Aber wie von Anfang an geschrieben, geht es nicht darum ob das alle von meiner Seite aus gerechtfertigt
war und ob man das hätte anders lösen können. Es geht einfach darum das irgendwer Negative Bewertungen
löscht, ohne das man da auch nur eine Begründ zu erhält. Oder auch das, sofern die Vermutung stimmt,
Shop-Betreiber bei Ebay (und scheinbar auch Amazon) einfach so Bewertungen beseitigen können, nur weil
diese Ihnen nicht zusagen...
 
Barts,

ich verstehe Dich doch. Aber in der Summe dreht es sich doch darum, wie schnell jemand antwortet. Ich habe Zulieferer, die einem nach einem halben Jahr antworten, wenn man ein Angebot benötigt. Soviel zum Thema "sofort". Wir sind heute gewohnt, dass am selben Tag geantwortet wird oder man immer jemanden am Telefon erreicht, bei kleineren Firmen kann das aber auch mal dauern.

Hättest Du Deine negative Bewertung etwas schwächer formuliert, mit Sätzen wie "gebrachte Ware, sehr langsam und teilweise keine umgehende Reaktion" wäre Deine negative Bewertung meiner Meinung nach nicht gelöscht worden. Das Wort "Betrug" finde ich nicht angemessen. Du hast einen Artikel wie beschrieben bekommen und einen zusätzlichen Rabatt, weil die Verpackung geöffnet war. Ich sehe da keinen Betrug.
 
Rotkaeppchen schrieb:
[...] "Betrug" [...]
Also ich lasse mich ja gerne auf Diskussionen ein, aber mir Worte in den Mund legen lassen ich mir nicht.
Aber du kannst mir hier ja gerne die Passage zitieren wo ich von Betrug schreibe.

Zudem scheinst du den gesamten Beitrag, bzw. die Antwort an dich, nicht gelesen zu haben.
Ich würde dir völlig zustimmen das der Fall geschlossen gewesen wäre und somit eine negative
Bewertung unnötig, sofern ich den Rabatt gleich bekommen hätte und nicht erst nachdem ich
diese Bewertung abgegeben hatte. Aber das habe ich ja schon im Start-Post geschrieben, welchen
du ja scheinbar nicht gelesen hast ...
• 20.06.2018 | Da ich den Rabatt erhalten habe wollte ich gerade meine Bewertung abändern, doch da war diese schon gelöscht


Rotkaeppchen schrieb:
[...] Ich habe Zulieferer, die einem nach einem halben Jahr antworten, wenn man ein Angebot benötigt [...]
Das tut mir ja sehr leid für dich, aber deine speziellen, oder gar geschäftlichen Erfahrungen
auf übliche Zeiten für Antworten zwischen Ebay-Händlern und Privatpersonen abzuwälzen
geht dann doch ziemlich am Ziel vorbei.

Rotkaeppchen schrieb:
[...] mit Sätzen wie "gebrachte Ware, sehr langsam und teilweise keine umgehende Reaktion" [...]
Habe ich im Start-Posting auch geschrieben, das man auch anders hätte handeln können,
aber somit ist es nun einmal. Zudem hat Ebay, wie schon geschrieben, wenig Zeichen zur
Verfügen (laut Internet 80-Zeichen).
Mit meiner Bewertung habe ich auch nicht gelogen oder Unwahrheiten verbreitet
Bescheibung "Verpackung Verschweisst" → Siegel gebrochen, lügen am Telefon
- Die Beschreibung war so. Hätte ich den Part weggelassen wäre die Bewertung sinnlos
- Das Siegel war gebrochen, anders wie es in der Beschreibung samt der Anzeige "Neu" stand
- Er hat auch am Telefon gelogen, da ich bis zu der Bewertung noch nicht den Rabatt hatte *

* Bitte komm jetzt nicht wieder mit "Du hast ja deinen Rabatt erhalten", das war NACH der Bewertung. Zudem hatte der Verkäufer mehr als genug, genauer 8.Werktage, zeit sich zu rühren.

_____
Aber von mir auch kannst du gerne weiterhin der Meinung sein das es an meinem Fehlverhalten liegt,
mit einer Person die mir etwas unterstellt und es nicht für nötig hält die Beiträge vollständig zu lesen
werde ich mich nicht weiter unterhalten.

So long ... :)
 
Rotkaeppchen schrieb:
Du hast einen Artikel wie beschrieben bekommen

Nein, hat er nicht. Der Artikel ist als OVP beschrieben und war es nicht. Darum dreht sich übrigens das ganze Problem bzw. hat das die Probleme verursacht. ;)
Der einzige der hier von Betrug spricht bist Du.
 
FrankenDoM schrieb:
Der einzige der hier von Betrug spricht bist Du.
Stimmt, Verwechsellung meinerseits, es war die "Lüge", die in der Bewertung stand, auch eine sehr hart Bewertung und nicht zu beweisen.
 
Wieso nicht zu beweisen? Der TE hat das Paket bekommen und gesehen das die OVP schon geöffnet war und wenn er dafür Zeugen hat, dann hat er auch Beweise. Der Händler sollte nicht sowas in die Beschreibung aufnehmen, wenn er nicht in der Lage ist auch die Rückläufer entsprechend zu kontrollieren, bevor er die wieder zu den anderen ins Lager legt.
 
"Vorab, mir ist auch klar das ich das Smartphone zurückschicken, bzw. umtauschen hätte können.
Vielleicht mag mein Verhalten aus der Sicht einiger als Falsch beurteilt werden."

Im Gegenteil. Ich hatte einen ähnlichen Fall und hätte in deinem Fall genauso, wenn nicht krasser reagiert. Habe ein iPhone gekauft (welches bei eBay als neu angegeben wurde), Verpackung war geöffnet und das iPhone hatte einen Staubkorn zwischen Display und Glas. Den Verkäufer angeschrieben wieso der ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft. Anscheinend Kundenrückläufer, kA. Verkäufer gefragt ob er mir entgegen kommen kann. "Kein Problem, 10€ können wir erstatten" - da dachte ich auch nur verarschen?! Bei mir war es sogar noch krasser; Der Verkäufer hat bezüglich des Staubkorns von Sich abgewiesen "ich solle mich bei Apple melden" bzw. wollten das nicht zurücknehmen. Erst nachdem ich auf gedroht habe auf Reclabox / hier zu posten wurde dann doch eingewilligt. Gerät paar Tage benutzt (leider wurde das dabei zerkratzt), während ich auf mein anderes gewartet hatte, und anschließend zurückgeschickt. Selbst Schuld eigentlich vom Verkäufer.
 
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