Nehalem geht wirklich gut ab!

FeVox

Cadet 4th Year
Hab gerade die Nehalem Tests bei Anandtech gesehen, da steht uns ja was bevor...
Mal sehen wie schnell alle den Core2 gar nicht mehr so toll finden:freak:

Naja dachte nur, da es hier sonst nirgendwo stehet bzw. ich es nicht gefunden habe, ich stell mal den Link ein.

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3326

Also das Ding geht mal in allen (der wenigen) Benches gut ab, und das bei gleichen 2,66GHz - nicht schlecht!

Das wäre doch eigentlich eine news wert, wenn man sieht über was sonst so geschrieben wird :D

das ist nen QUAD Core! mit smt (neues HT) Ich würde sagen P4 vor ever :D; spass bei seite der wird echt gut :)

wenn ihr euch den single thread benchmark anseht (seite 7 mittig), dann geht er nur dank smt ab. im grunde genommen ist er nicht schneller als aktuelle cpus.

Wenn SMT was bringt, dann nur her damit!
Triple Channel DDR3+neuer integrierter Speichercontroller dürften auch nicht ganz unschuldig sein.

Dürfte wirklich eine super Sache werden.
Jetzt noch das Ganze in 32nm+Octacore(16Threads)+passendes Betriebssystem+sonstiger Software und gut ists.

Der Abstand zu AMD wächst dramatisch.
Was wird dann wohl Sandybridge bringen?

Zuletzt bearbeitet:
ohne oc leider nichts für mich.

Ich will nicht wissen wie der wenn er abgeht wenn er draußen ist. Wenn er jetzt mit 4x 2.66 GHz auf nem unausgereiften Mainboard etc. schon besser ist als ein aktueller 4x 3.2 GHz Yorkfield... muh

316$ finde ich sogar recht wenig für die Leistung.

Ist da die OC-Sperre schon drin? Denn ein 20er Multi klingt doch schon sehr verlockend :D

Wird bei Crysis und vielen anderen Spielen kaum einen Frame mehr bringen. Bei anderen Anwendungen mag der Nehalem seine Daseinsberechtigung haben, aber für so ziemlich alle Spiele reicht ein mittlerweile 2 Jahre alter E6600 noch völlig aus. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Also der Großteil der Benches ist ja mit dem lahmen Speicherinterface des x58 das sie hatten, also ich denk da wird noch deutlich mehr drin sein - also singel threaded mein ich-
Aber in Spielen wird das wohl lange nichts birngen (Vielleicht bissle Physik und K.I. wenns mal wahr wird).
Andererseits kann man das über jeden Prozessor sagen, war auch vor jahren schon so das die Grakas begrenzen.

Deswegen, als Gamer reicht es dicke wenn man alle 2, vielleicht sogar nur alle 3 Jahre seine CPU aufrüstet. Bei der Grafikkarte muss man hingegen schon fast jedes Jahr zuschlagen wenn man die neuesten Spiele in maximalen Details genießen will. Die 8800GTX war da natürlich eine Ausnahme ;-)

FeVox schrieb:
Also der Großteil der Benches ist ja mit dem lahmen Speicherinterface des x58 das sie hatten
:rolleyes:
Der X58 hat überhaupt kein Speicherinterface, das ist wie man weiß jetzt in der CPU.
Es gab nur das Problem, dass offenbar durch das Mainboard nur Single-Channel funktionierte, was aber imho kaum mit dem Chipsatz zu tun hat.

Zurück
Oben