Nehalem Launch: Wie werden die Core2(Sockel775 Board) Preise aussehen?

Vendetta

Commander
Hallo CB Gemeinde!

Mir ist klar, dass das ein Glaskugelthread ist, aber vielleicht können ein paar "alte Hasen" die sich mit CPU Launches beschäftigt haben, eine Prognose abgeben :)

Im Dezember solls ja soweit sein, und die intel i7, aka Nehalem, launchen. Lohnt es sich bis dahin zu warten/ist mit drastischen Preissenkungen der Core2 Serie und deren Boards zu rechnen, oder kann man getrost jetzt schon zuschlagen und sich einen PC mit einem Core2 und passendem Board zulegen?

Die Boards werden nicht groß runter gehen, Boards sind da doch ziemlich preisstabil.
Wenn man sich die letzte news zu den Preisen anguckt, siehts auch nicht danach aus, dass die CPUs großartig billiger werden.
Daher kannste wohl ruhig jetzt zuschlagen.

Ich hab mir eigentlich auch schon sowas gedacht (vorallem nachdem ich intels roadmap gesehn habe... die aktuellen core2s gehn ja bis ins dritte quartal 2009 glaube ich).

Preislich sind die i7 ja auch absolut nicht vergleichbar weil der billigste ja erst ab 300 Dollar herum zu haben sein wird, was wohl die Preise für E8500 und co stagnieren lassen wird(auch mangels nachfolger)...

Intel wird beide paralell vermarkten. Es besteht kein Grund die Cores zu senken um die Nehalems zu pushen. Was AMD gerade macht.
Natürlich werden wenn neue CPUS auf den Markt kommen die alten billiger. Aber so gesehen müsstest du immer warten.

Beim Gamen spielt die Grafikkarte die grösste Rolle. Es ist besser in einen q9450 zu investieren und die Kohle die man gespart hat in eine GTx 280 zu stecken als einen teuren Nehalem der bei Spielen voraussichtlich nur 10% maximal 20% mehr Leistung bringen wird zu kaufen.

Zurück
Oben