Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die kunststoffröhre ist dafür da, die innenliegende glsröhre zu schützen, da diese sehr empfindlich ist. es ist daher nicht zu empfehlen, die ummantelung zu entfernen...
du kannst bei einer CCFL Röhre die eigentliche leuchtende röhre aus der PVC Hülle entnehmen. Allerdings würde ich das keinem raten der keine Ahnung hat was er da tut. Die eigentliche röhre ist nur wenige mm dick, und als glas hohlkörper sehr instabil. außerdem ist ein feiner draht zum ende der röhre geführt, um die masse zu realisieren, so das beide anschlussleitungen an eine seite des PVC Körpers geführt werden können. Da CCFL Röhren mit Hochspannung arbeiten würde ich da net gerade rangriffeln....
bye the way... welchen sinn verfolgst du mit dem entfernen der PVC Röhre??
Ja kann man. Sollte man aber nicht. Die inneren Röhren sind äußerst empfindlich. Meist biegen die sich schon durch ihre eigene Gewichtskraft.
Außerdem wird das ganze mit Hochspannung betrieben. Mainboards oder dergleichen würden bei Kontakt sofort hinüber sein. Überschlagsspanung ist da ein weiteres Problem.
EDIT: Das macht ganz böses Aua wenn man da falsch anfässt.
Wie meinst du das? Für Kaltlichtkathoden brauchst du schon den Inverter. Der hat doch sowieso schon Molex oder nicht? Und für Neonröhren ein ähnliches Spiel. Ohne Starter läuft auch die nicht.