Ner9 / WinOnCD 2009 oder doch eine Alternative

kentucky84

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,
möchte mir eine neue komfortable Brennsoftware zulegen (bisher noch keine Freeware gefunden, die auch eine schöne Benutzeroberfläche bietet).
Was möchte ich brennen? CD (Daten, Audio), DVD (Filme, Diashow inkl. Musik usw.)

Nero9, WinOnCd2009 oder noch andere Empfehlungen - Hinweise - Tipps&Tricks? :-)

Suchfunktion benutzt, allerdings mit uralt Ergebnissen, sorry.

Danke für die Meinungen.

Nero 8 Micro ist für meine Anforderungen die perfekte Wahl. Dieser Micro Pack ist ein abgespecktes Nero, denn ich benötige sowieso nur Burning ROM alleine damit ich Images brennen kann. Die restlichen Nero Tools müllen mir nur den PC voll.

Falls ich mal etwas anderes tun möchte (Film encoden, DVD authoring, etc) dann gibt es dafür passende zusätzliche Software.

Jau, CDBurnerXP ist ein tolles Programm. Nicht so überladen und brennt alles, was ich brauche.

Du koenntest dir mal CDBurnerXP ansehen, ob das dir gefaellt. Es gibt zu dem ab und an noch kostenlose Versionen von Ashampoo Burning Studio (6, 7, 8, 2009 und 2009 Advanced). Die sollten deine Wuensche ebenfalls abdecken. Seit einigen Tagen (so ca. fast einem Monat) gibt es die neue Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced, welche kostenlos erhaeltlich ist. Anfang des Jahres kam die 2009 (ohne Advanced raus). Die neue Advanced habe ich noch nicht ausprobiert. Die 2009 basiert auf Version 8, die 2009 Advanced auf Version 9 und scheint mehr Funktionen zu haben (ist vom Setup her ca. 10 MB groeszer).

Zuletzt bearbeitet: (Link ergaenzt.)
InfraRecorder ist auch eine alternative zu CDBurnerXP, da CDBurnerXP manche S-ATA Brenner nicht erkennt(im AHCI MOdus)!

Zurück
Oben