NERO 10 Multimedia Problem mit DVD+RW ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Beim Erstellen von selbst gedrehten Videos gab es bisher nie Probleme bei NERO,-dass ein Film zunächst als "TEST" auf eine DVD+RW gebrannt werden konnte...
Aber nun nach Update von NERO klappt dies nicht mehr ( Meldung beim Versuch auf DVD+RW zu brennen: Auf diesen Datenträger kann nicht geschrieben werden ( oder ähnlich....) ,-obwohl die DVD+RW neu und leer ist..
Gibt es irgendwo Einstellungen in NERO, wo man das ändern kann ?
Habe nun eine DVD-R genommen und es klappt---
 
hmmm. Woher das Problem kommt, kann ich nicht sagen. Selber nutze ich Nero seit 2 Jahren nicht mehr.
kannst du mit Nero evtl. eine ISO Datei erzeugen ?
Die könntest du dann nachher mit BurnAware Free brennen. Super Tool. Alle nötigen Funktionen sowie eine Schlichte Oberfläche.
 
ISO-geht....
Ich selbst nutze außer NERO noch "TMPGEnc Authoring Works 4" und noch "Ashampoo Burning Studio 10" und es hat sogar prima geklappt.... auch auf DVD+RW Rohlingen:o
Ergänzung ()

Zusatzfrage:
In meinem neuen Rechner kann ich zwar DVD-R / DVD+RW brennen, aber nach dem Brennen wird die gebrannte DVD von keinem der beiden Brenner mehr erkannt, obwohl man an der Unterseite der nagelneu beschriebenen Scheibe deutlich sieht, dass da Daten drauf sind.....
Im anderen Rechner kein Problem...wird anstandslos gelesen....
Kann es sein, dass es heute noch notwendig ist ASPI-Treiber, oder Firmware zu installieren ?
 
Zurück
Oben