Nero 7 - Bleibt immer hängen beim Brennen

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
444
Unter WinXP Pro hängt sich Nero 7 Premium (neuste Updates) seit einigen Tagen immer auf. Dieses Phänomen hatte ich noch nie und es gab auch keine Hardware oder Softwareveränderungen in der Vergangenheit.
Und zwar dann, wenn ich den Brennvorgang starte. Dann prüft er die Medien etc. und bleibt hängen. Selbst mit dem Taskmanager kann ich dann Nero nicht mehr beenden. Nur ein "gewaltsamer" Neustart hilft.
Während Nero hängt, kann ich auch bestimmte Programme (nicht alle) nicht mehr starten, sei es Word, Excel oder Hypersnap.

Manchmal lässts sich wieder ohne Probl. brennen.

Folgende Fehlermeldung schreibt Windows:
Service Control Manager: Der Dienst "Cyberlink RichVideo Service(CRVS)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Folgendes unternahm ich, was jedoch keine Besserung brachte:

1) Altes Image wiederhergestellt (Acronis Nr.11)
2) Nero 7 komplett deinstalliert und wieder neu installiert inkl. neusten Updates.
3) Es auf verschiedenen Brennern (LG mit IDE und Plextor mit S-ATA) versucht (kein Erfolg)
4) Daten Von verschiedenen Festplatten aus versucht zu brennen (kein Erfolg)

In dem Fall kann man sehr wahrscheinlich folgende Faktoren ausschließen:

-- Brennerfehler oder Kabelfehler
-- Festplattenfehler
-- Neroinkompatibilitäten (dieses Problem gabs vorher nie. Monate lief alles einwandfrei und es kam keine neue Software oder Hardware dazu)

Die Fehlermeldung "Cyberlink RichVideo Service" hat vl. irgendwas mit PowerDVD zutun, aber ich hab PowerDVD nicht verändert gehabt.

MfG
 
Gut, das Update (Version 7.10.1.2) ist auch schon ein paar Monate alt, weil es glaub das letzte war für Nero 7 (jetzt gibts ja Nero 8) und ich hatte nie Probleme mit diesem Update.
MfG
 
Zurück
Oben