Nero 7 Standard Brenngeschwindigkeit festlegen

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Möchte gerne bei Nero 7 Premium die Standardbrenngeschwindigkeit festlegen - wenn das nicht auf einen spezifischen Wert geht, dann wenigstens jeweils auf die minimale Geschwindigkeit.

Hintergrund: Nero stellt standardmäßig die maximale Brenngeschwindigkeit ein, die der eingelegte Rohling mitmacht. Da ich aber statt ein paar Minuten Zeit zu sparen, lieber bestmöglich gebrannte CDs und DVDs erhalten möchte, soll nun statt der maximalen die minimale Brenngeschwindigkeit standardmäßig vorgegeben sein. Ich weiß, dass man diese Option bei jedem Brennvorgang manuell ändern kann, aber manchmal klickt man sich eben zu schnell durch und dann ists passiert :eek: ;)

War es nicht so, dass aktuelle Brenner bei der langsamsten Brenngeschwindigkeit gar nicht mal so viel besser sind? Da wäre eine Info interessant... hat da jemand was drüber?

Allmightyrandom schrieb:
War es nicht so, dass aktuelle Brenner bei der langsamsten Brenngeschwindigkeit gar nicht mal so viel besser sind? Da wäre eine Info interessant... hat da jemand was drüber?

Die ISO-Datei von Windows Vista z.B mags gar nicht wenn man sie zu schnell brennt. Microsoft selber empfiehlt sogar eine maximale Brenngeschwindigkeit von 2x.
Hab mir mit Nero auch 3 Rohlinge vernichtet beim Versuch Vista zu brennen, weil Nero standardmässig nur 4x als niedrigste Geschwindigkeit angegeben hat. Musste dann auf CDBurnerXP Pro umsatteln und schon gings.
Daher würde es mich auch mal interessieren ob man das irgendwo einstellen kann.

chris_te schrieb:
Bei mir hängt die Brenngeschwindigkeit von den Rohlingen (Brenner-Firmware) ab...

Ja, das ist bei jedem so. Aber eben die maximale Geschwindigkeit - daher würden ich und einige andere User ja eben von Nero standardmäßig die minimale Brenngeschwindigkeit "serviert" bekommen.

Kann die Laufwerksgeschwindigkeit nicht mit dem Nero- Tool 'Drive Speed' dauerhaft eingestellt werden?! Das Programm befindet sich bei mir im Menü 'Extras' des 'StartSmart'- Centers. Oder bezieht sich das Tool nur auf die Lesegeschwindigkeit der Laufwerke? Was imo aber eigentlich wiedersinnig wäre. Erfahrung damit habe ich allerdings nicht. Das Programm wird seitens Nero als Freeware vertrieben:
http://www.cdspeed2000.com/

Zurück
Oben