Nero 7 - Transkodieren fehlgeschlagen

teufelhb

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
37
Hallo allerseits,

ich habe von ner Kamera ein paar Filme auf meine Festplatte gezogen. Nun will ich eine DVD mit Nero Vision brennen und bekomme immer die Meldung "Kann Daten zur Aufnahme nicht vorbereiten.... transkodieren der Videodateien ist fehlgeschlagen"

Weiß jemand Rat?

Bin dankbar für Hilfe!

cheerio

Teufel
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

da wird dir wohl niemand helfen können ... :freak:

du schreibst nichts über das Dateiformat deiner Filme auf der Festplatte ...
Ist der ensprechende Codec installiert?
Kannst du die Filme mit einen Player abspielen?
Hast du alle PlugIns für Nero installiert?

Also: erst überlegen, lesen, und dann erst schreiben!
 

teufelhb

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
37
Also es handelt sich um Avi`s, die von einer Kamera auf meine Platte gezogen habe. Und die ich zusammenfügen möchte. Laut Gspot:

Codec: dvsd

Name: DVC/DV Video

Ich kann die Videos problemlos gucken, aber die Codecs sind laut Gspot nicht installiert...:rolleyes:
Wo bekomme ich die her? Ist Nero Premium 7 Premium, da müsste doch alles dabei sein,oder?

Danke für Hilfe und Tipps!

Teufel
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Zitat von teufelhb:
Also es handelt sich um Avi`s, die von einer Kamera auf meine Platte gezogen habe. Und die ich zusammenfügen möchte.
Wie sind die AVI's denn auf deine Platte gekommen?

Digitale Kamera?
Anschluß: Firewire oder USB?

Wenn du schon Nero7 besitzt, kannst du es auch benutzen. Starte NeroVidion4 und klicke einfach auf "Video auf Festplatte aufnehmen" Dabei sollte deine Kamera natürlich am PC angeschlossen sein. Dann einfach mit NeroVision weiterarbeiten ... bis zum brennen auf CD oder DVD.
 

teufelhb

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
37
Also,

ein Kumpel, hat die Avi`s von seiner digitalen Kamera via Firewireauf eine externe Festplatte von mir kopiert(mit Adobe Premiere).

Ich werde es morgen aber nochmal mit Nero Vision probieren.

Danke für die Hilfe!

Teufel
 
Top