Nero erkennt Brenner nicht

Dennis

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.401
Ich habe schon seit längerem Nero 7 drauf, jedoch zickt es seit einiger Zeit ein bisschen rum, obwohl ich eigentlich nicts verändert habe.
NEro erkennt meinen Brenner nicht mehr. Habe jetzt nur noch den Image Recorder zur Auswahl.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Antworten!
 

Dennis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.401
doch ich bin als admin angemeldet. Denk ich zumindest! Wo kann ich das nachgucken? Bei Feurio findet er meinen Brenner ja auch!
 

Dennis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.401
das hilft auch nicht weiter. Hatte ich schon getestet!
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.456
Hmmm, dann beissen sich eventuell mehrere Brennprogramme, weil die teilweise eigene Aspi-Treiber & co. mitbringen bzw. den vom anderen überschreiben.
Mal testweise andere BP deinstallieren?
 

Dennis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.401
Ja hatte solch eine DVD im Rechner, aber danach ging es noch wunderbar. Wieso?
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.226
Hier ein paar Infos zu dieser DVD. Und ein Tool, mit dem du den Rest des Kopierschutzes löschen kannst. Der Kopierschutz kann unter Umständen deinen Brenner blockieren. Auch wenn es nach dem Anschauen noch lief, kannst du es mal testen, ob das Programm dir hilft.

gruß

Micha
 

Dennis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.401
Es wurde zwar geschrieben das der kopierschutz erfolgreich entfernt wurde allerdings ist mein Brenner bei NEro noch nicht wieder zurück!
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.226
Hast du schon einmal versucht, Nero komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren? Könnte eventuell helfen. Ansonsten bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Micha
 

Dennis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.401
Das hilft auch nicht weiter. Habe mir eben die Demo von CloneDVD gezogen und auch das Programm findet meinen Brenner!
Allerdings habe ich festgestellt, dass das Brennen unter Windows bei mir auch nicht funzt!
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.226
Möglicherweise ist der Nero-ASPI-Treiber defekt. Hier mal ein neuer: klick (die dll brauchst du-einfach in den Nero Ordner kopieren). Mehr kann ich leider nicht helfen :(

Gruß

Micha
 

Dennis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.401
auch das hilft nicht, da ich schon den neusten drauf hatte!
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Die Lösung habe ich aus einem anderen Forum.
Das ist "normales" Problem mit Windows und seinen Filtertreibern. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig

Um das Problem zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

Leider muß man dann (eventuel!) die Brenner-/Emulationssoftware erneut installieren, da ohne diese Filter deren spezielleFunktionalität verloren geht.

Alternativ kann man auch die Laufwerke aus dem Gerätemanager deinstallieren (zusätlich auch den IDE Controller, falls das nicht hilft). Ab und zu hilft das. Aber meistens muß man die Filter selber aus der Registry entfernen.

Kommt bei Windows XP leider häufig vor das verhalten.
 
Top