Nero Fehler - Hilfe!

Emino Grande

Ensign
°°°°nero Fehler Hiiiiiiilfe!!!!!!°°°°

erstmal der Fehler "Another application is currently using the Windows engine (IMAPI), Please quit the other application and start Nero again" Also ich hab im Taskmanager nachgeschaut und imapi.exe läuft wirklich wenn ich es abschalt (task beenden) und dann nero neustarte dann stürtzt nero sofort wieder ab und wenn ich es anglasse also nich den task beende kommt dieser fehler!!! was tun hoffe ihr wisst ne lösung

THX für jede hilfe!!!

EminoGrande

Ps: wenn ich nero neustarte und es dann sofort wieder abgestürtzt ist erschein im taskmanager wieder der imapi task.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal, wenn Du XP drauf hast, die interne Brennfunktion ausschalten. Das ist das Programm, welches die imapi.exe startet. Hast Du evtl noch ein anderes Brennprogramm drauf, z.B. für einen CDRW-Brenner, der beim starten geladen wird um wiederbeschreibbare CD´s zu beschreiben? Dann kann es auch daran liegen. (PacketCD oder andere)

Nero ist halt doch recht empfindlich! Ich finde, es ist ein typisches "Neuinstallieren oder Updaten"-Programm. diese zwei Methoden haben bei mir schon viele Brennprobleme gelöst. Ich denke irgendwie nicht, dass es an der XP-internen Brennsoftware liegt, die ist bei mir noch aktiviert und Nero läuft trotzdem. Proibier mal ein Tool wie StartEd oder RegCleaner, die zeigen alle Autostart-Prozesse! Good Luck!

Habs sehr komisch hinbekommen hab einfach nero neuinstalliert der fehler is imma noch da aber ich kann brennen so lange der fehler da is*g* na was solls trotztdem THX

Zurück
Oben