• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX LIVE VERBINDUNG - Plötzlich Fehler bei Verbindungstest - MTU FEHLER - HILFE

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo Experten von Computerbase,

und zwar geht es um meine XBOX, die seit einigen Tagen, aus welchem Grund auch immer, keine Verbindung zu XBOX LIVE mehr aufbauen kann. Es kommt die Meldung "Keine Verbindung möglich" und verweist dann auf Verbindung testen.
Dort läuft bis zum Punkt MTU alles einwandfrei.

Hier nochmals die davor gestesteten Punkte:

LAN Adapter --> Verkabelt
IP-Adresse --> Bestätigt
DNS --> Bestätigt
MTU --> FEHLER
...

Es wird zwar auf eine Hilfe verwiesen (Mehr Info), wo drin steht, dass etwas mit der MTU-Größe nicht stimmen mag etc. und dass die MTU-Einstellung bei minestens 1364 liegen muss, aber zugleich steht auch noch am Anfang folgendes:
"Dieser Test bestätigt, dass die MTU-Größe ihres Netzwerkes ausreichend ist. ..."

Wie gesagt, das Problem ist auf einmal gekommen, vorher lief alles eiinwandfrei. Ich könnte mir nur erklären, dass es vielleicht seit dem Firmware-update nicht mehr läuft, jedoch bin ich mir nicht sicher.

Mein Router ist eine "AVM FritzBox 7170".

Im Internet habe ich versucht eine Lösung für ein solches Problem zu finden, jedoch war die vergebens.

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann und bedanke mich herzlich im Voraus.

MfG

amd_24

soll ich dir was sagen?? deinen text kann ich 1:1 übernehmen. habe ganz genau das selbe problem. gestern ging es noch. heute nicht mehr. liegt das daran das xbox live im moment down ist?? wurd ja für heute angekündigt

das liegt daran das heute ab 10uhr xbl bis morgen 10uhr ofline ist.... es gibt heute das neue herbstupdate bzw dashboard.....

habt ihr die mittelung von xbl nicht bekommen?

lol naja dei woche über wird xbl wohl ziehmlich lahm sein ^^ da alle am saugen sind...

auf jeden fall werden heuet alle server geupdated

hallo,

na wenn das so ist, ist alles ok. Ich meine aber, man sollte schon die Leute irgendwie noch alternativ benachrichtigen und nicht die Leute irreführen. MTU Fehler, weil die Server down sind finde ich schon seltsam.

Danke für eure Antworten.

Mfg

amd_24

EDIT:

http://royal.pingdom.com/2008/09/24/xbox-live-down-for-a-24h-maintenance/

Da ist doch schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe, gibt es dass neue Herbstupdate heute nicht!
Der Xbox-Live-Dienst wird nur für das kommende Update (wahrscheinlich im November) vorbereitet.
Links zu der News habe ich leider nicht mehr, aber mit ein bisschen Googeln sollte es wohl jeder finden können ;)

heute morgen war aber ein solcher spoiler in "neu bei xbox" also genau weiß ich es nichtmehr, bloß das da stand " wir dürfen euch nicht viel sagen aber eins ist sicher ihr werdet morgen überrascht werden, eure xbox 360 in neuem gewand"

was ich aber nicht verwstehe ist das er MTU fehler zeigt obwohl dioe sertver down sind.

NORMAL??

ne eigendlich nicht...bei mir steht nur seit 10uhr das live nicht erreichbar ist...

aber kollege hatte es auch schon öffters das MTU einen fehler gebracht hat wenn live nicht erreichbar war

@amd_24
Die Info, dass XBOXLive für 24h nicht erreichbar ist, gab´s per Mail, per XBOXLive-Nachricht und auf xbox.com.

Wie sonst sollte man denn noch benachrichtigt werden?
Oder hast du beim Konsolenkauf im MMarkt deine Tel.Nummer hinterlassen ;)

Munter

der wäre gut xD
per Mail, per XBOXLive-Nachricht ,auf xbox.com, per anruf aufs handy, aufs haustelefon,per SMS, per MMS,Per anruf bei dener verwandschaft das sie dir bescheid sagen, per postbrief,per post päckchen, per post paket...per UPS.... per virus auf dem desktop, per rauchzeichen, per botenjunge xD usw xD xD

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
der wäre gut xD
per Mail, per XBOXLive-Nachricht ,auf xbox.com

Also diese 3 Benachrichtungen gab es mal auf jeden Fall.

Jeder der seine 360 mit dem Internet verbunden hatte, bekam die Nachricht das die Server heute für 24h down sind.
Wer es nicht gelesen hat, ist selber schuld.:D

stimmt, aber ich seh nichts neues also wirds wohl das update erst wirklich im november geben :(

Es ist auch ziemlich unübersehbar auf alle gängigen Spiele oder Xboxseiten zu lesen, das nach dieser Downtime zunächst keine neuen Features geben wird, sondern erst später. ;)

Ich vermute aber das die das Update im OKtober rauswerfen werden.

laut dieser seite
soll das update erst im november stattfinden, leider.
ein genauerer termin ist noch nicht bekannt

Zurück
Oben