- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 1.876
Hallo Experten von Computerbase,
und zwar geht es um meine XBOX, die seit einigen Tagen, aus welchem Grund auch immer, keine Verbindung zu XBOX LIVE mehr aufbauen kann. Es kommt die Meldung "Keine Verbindung möglich" und verweist dann auf Verbindung testen.
Dort läuft bis zum Punkt MTU alles einwandfrei.
Hier nochmals die davor gestesteten Punkte:
LAN Adapter --> Verkabelt
IP-Adresse --> Bestätigt
DNS --> Bestätigt
MTU --> FEHLER
...
Es wird zwar auf eine Hilfe verwiesen (Mehr Info), wo drin steht, dass etwas mit der MTU-Größe nicht stimmen mag etc. und dass die MTU-Einstellung bei minestens 1364 liegen muss, aber zugleich steht auch noch am Anfang folgendes:
"Dieser Test bestätigt, dass die MTU-Größe ihres Netzwerkes ausreichend ist. ..."
Wie gesagt, das Problem ist auf einmal gekommen, vorher lief alles eiinwandfrei. Ich könnte mir nur erklären, dass es vielleicht seit dem Firmware-update nicht mehr läuft, jedoch bin ich mir nicht sicher.
Mein Router ist eine "AVM FritzBox 7170".
Im Internet habe ich versucht eine Lösung für ein solches Problem zu finden, jedoch war die vergebens.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann und bedanke mich herzlich im Voraus.
MfG
amd_24
und zwar geht es um meine XBOX, die seit einigen Tagen, aus welchem Grund auch immer, keine Verbindung zu XBOX LIVE mehr aufbauen kann. Es kommt die Meldung "Keine Verbindung möglich" und verweist dann auf Verbindung testen.
Dort läuft bis zum Punkt MTU alles einwandfrei.
Hier nochmals die davor gestesteten Punkte:
LAN Adapter --> Verkabelt
IP-Adresse --> Bestätigt
DNS --> Bestätigt
MTU --> FEHLER
...
Es wird zwar auf eine Hilfe verwiesen (Mehr Info), wo drin steht, dass etwas mit der MTU-Größe nicht stimmen mag etc. und dass die MTU-Einstellung bei minestens 1364 liegen muss, aber zugleich steht auch noch am Anfang folgendes:
"Dieser Test bestätigt, dass die MTU-Größe ihres Netzwerkes ausreichend ist. ..."
Wie gesagt, das Problem ist auf einmal gekommen, vorher lief alles eiinwandfrei. Ich könnte mir nur erklären, dass es vielleicht seit dem Firmware-update nicht mehr läuft, jedoch bin ich mir nicht sicher.
Mein Router ist eine "AVM FritzBox 7170".
Im Internet habe ich versucht eine Lösung für ein solches Problem zu finden, jedoch war die vergebens.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann und bedanke mich herzlich im Voraus.
MfG
amd_24