Nero funzt net - selbst update oder deinstall

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hi,
hatte zwar schon die suchfunktion durchgeblättert, aber nichts wirklich zutreffendes gefunden.
mein problem is, dass ich nichts brennen kann in meiner nero version (5.5), weil der einfach nich meinen dvd brenner erkennt. er wird nich mal angezeigt, nur sonen oller imagerecorder. mein freund meinte, das könnt vllt dran liegen, dass die version speziell für meinen alten cd brenner zugeschnitten war, und somit nur mit dem läuft, somit wollt ich nero deinstallieren und ne neue raufmachen. aber da war das nächste problem, ich habe weder ne deinstall.exe auf der cd, im startmenü und unter software inner systemsteuerung gefunden (wo nero nichmal eingetragen ist). wollt ich also die andere version drüberbacken, installation gestartet, fragt er mich ob ich die andere version überspielen will, sag ich ja, er sagt mir, ich solle doch bitte nero vorher erst deinstallieren, am besten über systemsteuerung -> software..... :freak:
ähem. so ich würd jetzt ganz gern mal nen paar daten auf meine dvd/cds brennen. da nero net funzt, darf ichs also entweder per hand (WinXP/SP1) machen, oder irgendjemand kann mir nen ordentliches programm dafür empfehlen, oder hat ne lösung wie ich mein nero wieder hinkrieg.

Hallo,

Das aktuelle Update von Nero ist die Version 6.6.0.6

Der Link zum Download ist hier zu finden:

https://www.computerbase.de/downloads/

Zum Aktualisieren gibts zwei Möglichkeiten:

entweder:

Das alte Programm (Version 5.5) laden und die dort enthaltene Update - Funktion starten.

Wenn die alte Version unbeschädigt ist und es sich auch um das Original handelt, klappt das ohne Komplikationen.

oder:

Die neue Version (6.6.0.6) komplett runterladen in einen zuvor extra angelegten Ordner,

Die alte Version (5.5) komplett über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Entfernen von der Platte "verbannen",

Das neue Programm aus dem angelegten Ordner neu installieren.

(Natür die notwendigen Neustarts nicht vergessen).

Dann sollte wohl alles klappen, viel Erfolg!

War mir auch so, und es ging erst nach der letzten Windows Installation wieder. Kannst ja mal gucken obs klappt alles aus der Regysteri zu entfernen.

entweder:

Das alte Programm (Version 5.5) laden und die dort enthaltene Update - Funktion starten.

Wenn die alte Version unbeschädigt ist und es sich auch um das Original handelt, klappt das ohne Komplikationen.

hab nirgends eine update funktion gefunden, hab alle ordner und menüs durchgeblättert

oder:

Die neue Version (6.6.0.6) komplett runterladen in einen zuvor extra angelegten Ordner,

Die alte Version (5.5) komplett über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Entfernen von der Platte "verbannen",

Das neue Programm aus dem angelegten Ordner neu installieren.

(Natür die notwendigen Neustarts nicht vergessen).

Dann sollte wohl alles klappen, viel Erfolg!

ich habe weder ne deinstall.exe auf der cd, im startmenü und unter software inner systemsteuerung gefunden (wo nero nichmal eingetragen ist)

@Modena
hab windows schon vor kurzem neuinstalliert, danach halt nero draufgepackt.( ich bin aber auch fest der meinung, dass es vor der windows formatierung alles ordnungsgemäß gefunzt hat, nur jetzt danach nich mehr.)
inner registry spiel ich nich sogerne rum.

aso, und ich selbstverständlich ne original, aber dachte das sei verständlich, wenn ich sage, die war bei meinem alten brenner bei....

Zuletzt bearbeitet:
@deadzoneman:

Hallo,

Die Update-Funktion müsste wie folgt zu finden sein:

Nero-Start-Smart laden,
auf dem Nero-Menü-Fenster befindet sich unten rechts ein kreisrunder Button(Flammensymbol), mit der Maus drauffahren, dann müsste ein Hinweis-Fenster aufgehen und angezeigt werden :NeroProductCenter,
hier anklicken und im nächsten Fenster findest Du die Download- und Versions-Infos.

Klassisches Entfernen von Software:
Wenn Du über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Entfernen
angelangt bist, müsste doch ein weiteres Fenster zu sehen sein, in dem "Eigenschaften von Software" und "Hinzufügen/Entfernen" enthalten ist.

Und hier kannst Du doch auswählen, was gelöscht werden soll.
In diesem Fall die Nero - Produkte.
Wenn diese Funktionen und Auswahlmenüs nicht vorhanden sind, dürfte Dein WIN wohl ´ne Macke haben?
Und eine Neuinstallation wäre angebracht.
Viel Erfolg!

Wenn diese Funktionen und Auswahlmenüs nicht vorhanden sind, dürfte Dein WIN wohl ´ne Macke haben?
Und eine Neuinstallation wäre angebracht.
Wenn Nero nicht in Systemsteuerung => Software eingetragen ist, kannst du noch schauen ob du ihn in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall oder
HLEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall findest. Dann den betreffenden Ordner einfach löschen, sowie C:\Programme\Ahead löschen. Nun sollte sich die neue Versdion installieren lassen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall oder
HLEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall findest

auch da existiert seltsamerweise kein nero. hm.
gibts kein anderes program, womit man wie bei nero dateien auf ne cd packen kann?

Der Eintrag muss nicht unbedingt Nero heißen, der kann sich auch in einem dieser
{A0323-B2371289ß2321-A237218}-Einträge verstecken.

Geh am besten einfach in den \Uninstall-Ordner, drück F3 und gib als Suchwort Nero ein.

Hallo
Die 5.5 Version lief noch unter dem Namen Ahead

Grüße von Tracheo!! :rolleyes: