NERO - Problem

Terminator4

Banned
Hallo,

Also wenn ich mit Nero, beispielsweise eine Musik-CD erstellen will und dazu die Musik in das Feld hinein ziehe, wo alle lieder zum Brennen drinne sind, geht der PC immér automatisch aufs Desktop zurück.
Es ist quasi sobald ich das Lied anklicke, dann rüberziehe und dann los lasse!

Da ist doch was faul oder!
Neuinstallation hilft da auch nicht:(

Ohje, Hoffentlich kann mir einer helfen, Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Nero hast du denn?

Hab es grad mit Nero Express 6.6.1.6 getestet und da taucht dieses Problem nicht auf. Ich denke also mal, dass es sich um einen Bug deiner Version handelt...

Auch Hallo!

Ich denke das Betriebssystem ist XP.... welche Nero Version 6 / 7 Nero Smart,Nero Burning Rom .... etwas mehr Input währe gut!! :rolleyes:

Moinsen,

Also Windows XP und es ist bei Nero 6( sowohl Start Smart, als auch Burning Rom )

Ist komisch! Denn es ist bei allem beiden.
Trotz Neuinstallation hat sich nichts geändert:mad:

MfG

Was heisst auf den Desktop zurück. Absturz oder nur in den Hintergrund?

Eventuell hat Nero ja auch mit irgendwelchen *.dll's oder Audio-codecs Probleme?
Bei Daten-CD's ist das wohl nicht?

Also das Programm schliest sich und ich bin auf den normalen Desktop Bild gelandet.

Aber es ist auch bei DATEN-CD's oder auch bei dem anderen SCHNICK-SCHNACK:)

Danke

Hmm ich vermute fast, dass es nur bedingt an Nero liegt, sondern irgendein Drag & Drop Problem.
Passiert das bei dem Nero internen Dateimanager auch oder nur wenn Du aus dem Explorer rüberziehst?

Hast Du schonmal Nero 7 probiert
oder auch noch andere Brennprogramme installiert?
Auch schon testweise Nero-InCD deinstalliert bzw. mal nicht mit installiert?

Habe nicht die Version 7 probiert, habe aber gerade mal die Gold-Edition oder so was ähnliches Installiert und da geht alles, aber mit der normalen Version nicht:mad:

andere Brennprogramme gehen, wie WinOn CD oder andere

Was ist Nero-In CD?

Dann wird diese Version wohl mit Deiner Win-Installation inkompatibel sein.
Kannste wohl nicht viel machen, ausser updaten, dazu sind Updates ja auch da. ;)

Nero-InCD ist ein eigenes Treibertool, womit man ohne Nero zu starten direkt im Explorer Daten auf die CD ziehen und brennen kann.

Das ist aber meist sehr buggy und hängt sich überall rein und hakt sich gern mit anderen Sachen, was wiederum nicht gerade der Stabilität im System zuträglich ist. ^^

komisch ist aber, das Nero vorige Woche noch ging?

Erst seit vorgestern geht es nicht mehr!
Schade:(

Naja dann überlege genau, was du ALLES seitdem am System verändert hast:
Installationen, Deinstallationen, Konfigurationen, Updates usw.

Tja Windows hat nunmal die unangenehme Eigenschaft sich im Laufe seines Lebens selbst zu zerstören. ;)

Ach ich habe da zwischen durch nichts weiter Installiert oder deinstalliert.
Habe nur Updates gemacht vom Virenprogramm.

Aber warum sollte sich Windows selber zerstören und wie meinst du das?
Ich merke davon noch nichts;)

Naja wenn sich die Fehler und Probs zunehmend häufen merkste es spätestens. :evillol:
Umso mehr man installiert und deinstalliert, umso aufgeblähter wird Windows.

Auch bei einer Deinstallation so manch mies programmierter Software (auch grosse bekannte Firmen), bleiben Dateirudimente und Leichen zurück, auch in der Registry, die das System belasten und letztendlich zerschrotten können.

Genauso wie bei manchen Installationen und Treibern, welche sich tief ins System hängen und nur schwer wieder rauskriegen lassen und gar noch anderen deren ordnungsgemässe Funktionen stören.

Nun und Windows macht auch noch selbstständig Dinge/ Konfigurationen im Hintergrund, die nicht immer zu seinem eigenen Wohle sind, die einen nennen es intelligente Systemdiagnose und -wartung, andere nennen es schleichenden Selbstmord. :lol:

Nee nur keine Panik. Wenn man sorgfältig sein Windows hegt und pflegt und immer weiss, was man tut, dann kann man das weitesgehend verhindern bzw. mehr oder minder lange hinauszögern.

Ansonsten dann halt Neuinstall, hat oft entschlackende und konditionierende Wirkung. :p

Naja mal sehen;)

Aber ich pflege mein Rechner schon, denn ich tu regelmässig Defragmentieren!
Und ich habe da so ein Programm namens"TweakNow RegCleaner Std" und da tut es die Nichtgebrauchten Registry-Einträge Entfernen und das geht wirklich gut:cool_alt:

Naja ich habe nun das andre Nero drauf und das geht! Trotzdem Danke:evillol:

MfG Terminator4

Zurück
Oben