Nero Recorde AVC oder Standard?

DonPenne

Banned
Guten morgen.

Ich möchte einen Film den ich mit meinem festplatten-rekorder vor einigen tagen aufgenommen habe gerne auf den pc überspielen. da ich nero habe möchte ich das ganze mit nero digital machen. bloß welches profil muss ich dafür verwenden?

Das film wurde kabel-analog aufgezeichnet. laut nero digital hat die dvd von festplattenrekorder eine auflösung von 720x576.

muss ich standard oder avc und welches profil? Maximum definition oder htdv oder standard?

Hi,

wenn du schon eine DVD von deinem Festplattenrekorder hast, warum willst du diese denn neu kodieren? Die Datei einfach auf den PC schieben und fertig. Da braucht nichts mehr umkodiert zu werden.

Oder welchen Sinn hätte deine gewollte Aktion?

Der Festplattenrekorder macht aber vobdateien und zum teil auch mehrere. Ich möchte aber gerne das video als ganzes in einer datei.

Hi,

dazu kannst du VOBMerge (Freeware) verwenden.

Moin. Sieht interessant aus. Bin gerade auf der arbeit kann dieses format dann ganz normal wie mpeg und avi wiedergegeben werden oder kann es dazu problemen kommen?

Kopier es mal testweise auf Deine Festplatte in einen Ordner namens video_ts. Dann versuche es mittels Nero Showtime abzuspielen (Quelle/Medium: aus Ordner abspielen).

Wenn alles soweit funktioniert, kannst Du das direkt auf DVD brennen (DVD Video auswählen, Dateien in den video_ts Ordner ziehen).

@Toecutter, völlig unnötig.

Nero Showtime spielt VOB-Dateien ohne Probleme ab: rechtsklick -> öffnen mit ...
Wie übrigens fast jeder andere Player.

Lohnt sich eigentlich immer ein 2 durchgang für rendern oder reicht es wenn ich nero das entscheiden lasse?

Wobei wenn ich sage 2 durchgänge dann dauert es länger als wenn nero entscheidet, dann steht meistens nur zusätzlicher durchgang und der geht recht fix.

Ich finde die qualität aber gut wie sie bisher ist. Würde man das deutlich sehen?

Zurück