Nero Recorde?

DerParte

Banned
Frohes neues Jahr Community!

Ich habe mit unserem Festplatten-Recorder alte Urlaubsvideos vom Videorecorder aufgenommen und auf DVD-RW gebrannt. Nun möchte ich gerne eine DVD erstellen mit menü etc. Wie das mit Nero geht weiss ich. Ich habe aber noch ein paar Fragen zu Nero Recorde.

Kann das mp4 jeder aktueller DVD-Player/Festplatten-Recorder lesen? Welche Optionen sollte man aktivieren und welche deaktivieren?

Sound wurde in Stereo aufgenommen und habe ich nichts geändert.
Bei Der Bildauflösung habe ich ebenfalls nichts geändert. Immer 720x576 oder so gelassen.

Was ist jedoch mit der Option Letterbox? In Nero steht es wird Kompatibilität zu vielen DVD-Playern erhöht. Leider darunter den die Qualität?

MP4 ist kein Video-Format, sondern ein Container für Medieninhalte, der verschiedene Codecs enthalten kann. Ich würde mich daher nicht auf eine generelle Abspielbarkeit verlassen, und deshalb auf Formate zurückgreifen, die Industriestandard sind.

DerParte schrieb:
Kann das mp4 jeder aktueller DVD-Player/Festplatten-Recorder lesen?
Nein.
DerParte schrieb:
Welche Optionen sollte man aktivieren und welche deaktivieren?
Probiere alles auf Standard zu belassen. Somit erziehlst du gute Qualität.
DerParte schrieb:
Was ist jedoch mit der Option Letterbox? In Nero steht es wird Kompatibilität zu vielen DVD-Playern erhöht. Leider darunter den die Qualität?
Nein.

Danke schon einmal für die Antworten. Wenn ich das jetzt brenne auf DVD kann das ein DVD-Player nicht lesen?

Und wenn ich sage Video-DVD erstellen? kann es dann gelesen werden?

Zurück
Oben