Nero Vision 5: kleinere Ruckler bei gebrannten Videos!

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute.

ich habe ein problem, nämlich als ich ein paar urlaubsvideos (avi format) brennen wollte, mit nero vision 5, hab ich beim abspielen im nachhinein gemerkt, dass das bild alle 1, 2 sekunden ganz ganz leicht ruckelt. nur einmal, und nur ganz kurz, und das alle paar sekunden, man sieht es eben und es stört. ist bei diversen videos so (hab auch schon ein musikvideo gebrannt und da ist es genauso).

ist auf pc per windows media center, sowie auf dvd-spieler identisch.

woran kann das liegen? mein brenner ist neu und in ordnung, an den rohlingen wirds nicht liegen. kann ich da vielleicht was an den einstellungen machen? versteh das nicht so ganz was da alles steht mit zb schnelles enkodieren und 2 durchgänge enkodieren. ?!

hoffe, ihr könnt mir helfen. hab schon paar rohlinge in den sand gesetzt

danke schonmal im voraus!!

Das Problem kann durchaus von den Rohlingen verursacht werden, aber wenn du sagst, dass die ok sind, schließen wir das erstmal aus. Kann auch sein, dass du mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt hast, das kann schon mal zu Fehlern in den Dateien führen. Versuch doch am besten nochmal, ein paar Videos auf eine CD zu brennen, müssen ja nicht viele sein, und einen CD-Rohling kann man denke ich schon mal opfern^^. Dabei stellst du einfach mal die Geschwindigkeit niedriger ein, das müsste sich im Nero machen lassen.
Vielleicht geht's dann besser- viel Erfolg!
MfG

hm könnte ich mal ausprobieren. danke schonmal...
sonst noch tipps?
vllt. alternative programme zum direkten brennen?

Du kannst auch erst mal nur in einen Ordner brennen. Damit bekommst Du einen Ordner mit DVD-Struktur. Das Ergebnis kannst Du dann z.B. mit Nero Showtime testen (aus Ordner abspielen).

Wenn das schon ruckelt, liegt es am Erstellungsprozess.

Wenn nicht, den Ordner als Video-DVD brennen (z.B. auf einen wiederbeschreibbaren Rohling) und am PC testen. Wenn es dann ruckelt, liegt es am Rohling, am Brenner oder an den Einstellungen beim Brennen.

Zurück
Oben