nervende Preisvergleiche

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Hallo

Mir gehen diese ganzen Seiten zum Preisvergleichen schon seit ner ganzen weile mächtig auf den Geist. Nicht deshalb weil die Seiten nicht gut sind oder ähnliches. Doch früher war es so gewesen, will man sich ein neues Produkt anschaffen und vorher noch mal nen paar Test von kompetenten Reviewseiten lesen, hat man einfach Google aufgerufen Produktname und Test oder Review dahinter eingegeben und schon hatte man jede Menge Seiten die das jeweilige Produkt getestet hatten. Doch seit diese ganzen Seiten zum Preisvergleichen überall aus dem Boden spriessen ist das ganze mit jede Menge suchen verbunden, weil sich diese ganzen Seiten wunderbar penetrant ganz forne in jede Suchanfrage einreihen. Es gibt zwar die Möglichkeit einfach noch ein "-Preisvergleich" an zu hängen doch auf die Art schafft man es höchsten knapp die hälfte dieser s......!! Dinger :mad: weg zu bekommen und haut dabei meisstens noch nen paar Seiten mit raus die das enthalten hätten was man sucht. Mich würd mal interessieren ob ich der Einzige bin dem das so auf den Wecker geht. Noch lieber wäre mir allerdings wenn Jemand der eine zuverlässige Methode kennt diesen Misst aus google raus zu bekommen mal seine Erfahrungen hier posten würde.

Danke schon mal vorab

kenn ich nur zu gut. Darum benute ich seit einigen monaten verstärkt vivisimo statt google. Ansonsten kann man nich viel machen als seite für seite durchgehen.
cu all
lufkin

Danke! Mit Vivisimo hab ich gerade gleich auf anhieb 3 Reviews gefunden die Google nicht ausgespuckt hat! :)

Also ich nehme eigentlich fast ausschließlich Yopi.de und Ciao.de
Auf den beiden Seiten findet man eigentlich fast alles zu Onlineshops und ebay

Zum reinen Preisvergleich kann ich das Freewareprogramm Preispiraten empfehlen.
Sucht online in kürzester Zeit 600 Onlineshop nach Preisen ab.
Als alternative zu Googel , Fastbot mal ausprobieren , sehr schnell keine Werbung und Banner usw.

Preispiraten download und Info :
http://www.preispiraten.de/

Suchmaschine Fastbot :
http://www.fastbot.de/

für Suchanfragen benutze ich auch öfters vivisimo.
Für Preisanfragen Preispiraten und Geizhals

Wenn man allerdings Testberichte finden will, speziell von Handys etc., wirds gar nicht so leicht. Auf Ciao.de oder ähnliche geb ich nicht allzuviel. Suchanfragen mit "-shop" und "-ebay" sind Pflicht :)

Du kannst bei Google auch bestimmte Begriffe mit dem Minuszeichen ausschließen. So zum Beispiel:
-warenkorb -preisvergleich
Damit kommst du vielleicht weiter. ;)

Zurück
Oben