Nervige Gewinnspiel-Telefonanrufe

KraetziChriZ

Lt. Commander
Kennt ihr das auch?
es rufen STÄNDIG irgendwelche ***Zensierte***** Leute an (meistens PC-StimmeN) die einem sagen das man 3000€ gewonnen hat und nur noch die 019051223161 oder so anzurufen muss (und diese dann ungefähr 4 mal wiederholen) - ich hab aber GARANTIERT 3000€ gewonnen ...
dies passiert sehr oft, sogar auf dem Handy, im Festnetz (wir haben ISDN, Jeder hat ne eigenen Nummer, 4 Personenhaushalt) da rufen am tag so ungefähr 3-4 mal leute an die son kack von einem Wollen!
vorallem wenn man Lernt oder im BETT Liegt und schlafen will ist das noch viel nerviger!
kennt ihr das auch?
wenn nochmal jemand anruft ob ich was kaufen will oder so ne dann schreib ich mir nummer auf und zeig die an :x das ist definitiv VERBOTEN

mfg
chris

P.s: sry für das Posting aber man hat mich gerade aus dem Schlaaf gerissen :|

:mad: Bin voll und ganz deiner Meinung :mad:

Da bekommt man schon richtig Lust ans Telefon zu gehen ;-(

ja das kenn ich auch is doch einfach nur sinnloser müll,gestern erst hab ich wieder son anruf bekommen
da rennt man zum telebbimmel und wer is dran ,so ne sch... computerstimme die meinte ich wär ausgewählt worden und hätte was gewonnen,jaja von wegen

Wenn ein echter Mensch am anderen Ende ist folgendes machen:

Nach dem ersten Satz sofort unterbrechen:
"Ja... warten sie.... bleiben sie ganz kurz dran ja?"

Dann auf die "Anruf halten" Taste drücken, das Telefon hinlegen und Duschen gehen o.ä. :D

bin dabei....der wird sich wundern :D

cHris4w4r3z schrieb:
wenn nochmal jemand anruft ob ich was kaufen will oder so ne dann schreib ich mir nummer auf und zeig die an :x das ist definitiv VERBOTEN
Sofern die Nummer übertragen wird. Ich hab's bisher jedenfalls nicht erlebt.

hatte das Problem jetzt auch.

Theoretisch sind die Anrufer doch aber fast nicht anklagbar, weil wer ausser mir soll bezeugen können, dass sie angerufen haben?

Wäre wirklich schön wenn man denen auf den Fuss treten könnte, da Spam per Telefon wirklich die schlimmste Form ist.
Mail lässt man filtern, Faxe löscht man einfach, Post wirft man weg, aber bei alle dem wird man nicht direkt bei irgendwas unterbrochen oder geweckt.

stell Dir vor Du fährst regelkonform und wegen einem Anruf auf dem Handy an den Rand, nur um ein sch.... Werbung zu hören oder Du wirst nach der Nachtschicht um 9 Uhr deswegen aus dem Bett geklingelt.

Aus diesem (und anderen) Gründen gebe ich im Internet o.Ä. immer nur die Handy-Nr. an, das kann ich ausmachen. Auch im Telefonbuch sind wir nicht zu finden, das erspart Zeit, Geld und Nerven...

NKL & Spam & gelbe Telekomiker

Einer, der die Spam Telefonatacken macht, ist die NKL.

Natürlich übermittelt der Anrufcomputer keine Telefonnummer, so war ich mal so frei und drückte doch mal die 0 für weiteres ... bin mal gespannt, ob die freundliche Telefonistin der NKL tatsächlich meine Nummer aus der Liste gekillt hat. Sie fragte aber, ob ich denn nicht wirklich bei OTTO, Neckermann, oder anderen Firmen nicht mal "zufällig" an Gewinnspielen teilgenommen habe ... oder gar bei der NKL selber.

Eine andere Werbetour war das Gewinnen an einer Teilname in einer grossen "TV-Bingo was weiss ich Show" ... "na prima" dachte ich, "die wollen mich bezahlt in eine Show vermitteln" ... klarer Fall von denkste. Man nimmt nur dann an einem TV-Show Event teil, wenn man ein Dauerabo für Lotterie kauft. Leider ist mir der Anbieter von der Lotterie entfallen.

Die Moral der Geschichte : Sobald irgendwo die eigene Nummer raus ist, ist die Kontrolle weg, egal ob nun rechtmässig oder nicht. Und ob die Telekomiker sich danach richten kann ich auch nicht sagen. Tatsache ist, dass seit meinem Umzug kein Spam-Altpapier bei mir mehr ankommt ... den gelben Telekomikern habe ich da keine Postumleitung mitgeteilt ... is doch ein merkwürdiger Zufall oder?

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben