• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Nervige Installation in MW2

Vet

Lt. Commander
Ich hatte das Problem schonmal vor 2 Wochen gepostet aber keiner konnte mir wirklich weiterhelfen .

Wenn ich denn MW2 MP startekommt immer eine Aufforderung das ich ein Steam Client service installieren soll. Klicke ich auf ja kommt dieses Fenster:

http://www2.pic-upload.de/22.04.10/cnolnhnhlne6.png

Es dauert dann ca. 2 Minuten und das Spiel startet.

Wenn ich allerdings auf nein klicke startet das spiel auch.

Was ist das und was kann ich dagegen tun, denn bei einem Kumpel trirr dieses Problem nicht auf?

MfG

Hast du das Spiel schonmal deinstalliert?

Hm.... das hatte ich nur nach der installatin und einmal, nachdem ich mein system neu aufgesetzt habe, sonst sehe ich das selten. Und klar, steam muß online sein dafür, das ist normal.
Aber das müßte ich mir erstmal heute abend zum gemüte führen, seit BFBC2 habe ich MW2 kaum noch angefasst^^

Du könntest mal schauen ob in der REgistry bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Apps\"entsprechende Zahl für MW"
Der Eintrag HasAllLocalContent und DirectX auf 1 stehen.

Also wegen dem deinstallieren. Ich habe das spiel ja über Steam runtergeladen weil es über die CD Probleme gab. Wenn ich den MP jetzt ganz normal über Systemsteuerung/Programme lösche, wie bekomme ich dann wieder den MP und sind dann meine Spielstände weg?

nur wenn du den pc neu aufsetzt, sind deine spielstände weg, soweit ich weiss. der mp-fortschritt ist davon nicht betroffen, da der per steam-cloud online gespeichert ist.

@speddyjoe, ja ok gut, aber wie bekomem ich dann wieder den MP installiert? ich steige da gerade nicht durch?

wenn du steam öffnest, siehst, dass du zwei cod6-anwendungen öffnen kannst, die eine ist der singleplayer und die andere der multiplayer. und jetzt lädst du einfach den multiplayer runterladen, indem du es rechtsklickst und auf installieren klickst.
und, du kannst mw2 nicht starten ohne dass steam nicht läuft und für den multiplayer musst du auch online sein, sonst kannst du dir nicht einmal dein spielprofil ansehen und diese installation (dein bild) kommt einmal und dann nicht mehr.

Wenn ich jetzt ganz normal unter Programme den MP löschen will öffnet Steam ein fenster in dem steht das Call of Duty blaablaa verwendet wird aber das ist nicht so.

wieso willst du den löschen?

Weil einer hier den Vorschlag gemacht hat und sonst hab ich ja alles überprüft und es ist soweit alles korrekt.

also läuft jetzt dein mw2 oder gibt es immer noch irgendein problem?

Das Problem besteht immernoch.
Ergänzung ()

keiner mehr eine Idee oder gar Lösung?

Erstmal danke für den Vorschlag aber es ist zum k..... Das Problem ist immer noch da nur jetzt geht es viel schneller!

Ich habe das Problem nun gelöst. Ganz einfach Steam gelöscht und die Spiele nochmal gedownloadet und der "Fehler" ist weg.

CLOSE

Na dann is ja gut. ICh wollt dir noch sagen, dass deine Spielstände online über steam gespeichert werden. Von daher musst dir deswegen eigentlich keine Gedanken machen.

Zurück
Oben